Bremskraftregler einstellen???

  • ich sag ja nicht selbstmörder,aber halt leute die es denn nciht besser wissen udn geldsparen wollen.


    anderes beispiel,viele wissen wie man einen golf 2 öffnet ohne was zu beschädigen oder spuren zu hinterlassen,ich in dem fall auch.


    auch wenn es falsch ist,ich das hier nun reinschreibe würde und einige leute die es nicht kannten,lesen das...meinste dann nicht die würden es einfach mnal ausprobieren und sei es an fremden fahrzeugen oder appelierst du da auchz an den menschenverstand? ;)


    fakt ist,thema auto ist ne sache bei der man sich vorher informieren muss,dafür is son forum ja da.nur manchmal reicht infoirmieren eben nicht und ich glaube man gibt mir recht wenn ich sage dass bremse an einem wagen kein leichtfertiges thema ist

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Falcon8V, da gib ich dir voll und ganz recht! Das Thema Bremsen is verdammt ernst zu nehmen! Hatte mal das ungewollte vergnügen ohne zu fahren... (Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker war ab bzw ich hab´n nach der Kaltlaufregler Montage vergessen wieder druf zu stöpseln :rolleyes: )
    Und wenn dann der 7er BMW oder Phaeton oder was weiß ich was vor dir auf die Bremse geht und du dir denkst oh Gott, wie hoch bin ich versichert...


    Da bist danach kuriert was Thema Bremsen angeht!


    Daher will ich zuerst die GROßE 16V Bremsanlage mit neuen Zimmermann Scheiben, Green Stop oder Stuf Belägen und neuen oder überholten Bremskolben montieren bevor ich mich an den 16V Motor mache...
    Und deshalb die Frage nach dem Bremskraftverstärker!



    UND WER AN BREMSEN VON ANDEREN ZUM LERNEN RUMPFUSCHT, DEN SOLL DER BLITZ BEIM SCHE*ßEN TREFFEN! SOWAS IS NICHT I.O.! JEDER HAT NUR EIN LEBEN UND DAMIT SPIELT MAN NICHT! JEDER DER SO EIN FORUM AUFSUCHT SOLLTE SICH DESSEN BEWUSST SEIN! ODER KÖNNEN WIR IN ZUKUNFT NICHT MEHR ÜBER GEFÄHRLICHE REPERATUREN POSTEN WEGEN IRGENDWELCHEN IRREN?

  • Zitat

    Original von Feel_good
    Daher will ich zuerst die GROßE 16V Bremsanlage mit neuen Zimmermann Scheiben


    UND WER AN BREMSEN VON ANDEREN ZUM LERNEN RUMPFUSCHT, DEN SOLL DER BLITZ BEIM SCHE*ßEN TREFFEN! SOWAS IS NICHT I.O.! JEDER HAT NUR EIN LEBEN UND DAMIT SPIELT MAN NICHT! JEDER DER SO EIN FORUM AUFSUCHT SOLLTE SICH DESSEN BEWUSST SEIN! ODER KÖNNEN WIR IN ZUKUNFT NICHT MEHR ÜBER GEFÄHRLICHE REPERATUREN POSTEN WEGEN IRGENDWELCHEN IRREN?


    Zimmermann-Scheiben sind nicht die erste Wahl! Da gab es schon div. Probleme! Zudem dürfen "Zimmermänner" nie mit Sportbelägen kombiniert werden.


    Scheibenverzug ist vorprogrammiert!


    MfG


    Wolfgang

  • Ist ja nett, daß ihr euch Sorgen um meine Gesundheit macht aber ich weiß schon was ich tue, ich mach das auch schon ein paar Jahre. ich hab halt nur noch keinen BKR gewechselt
    Ich habe hinten Trommeln, da ist das mit dem Überbremsen schon schwierig.
    Also was mich wirklich interessiert ist: Wann spricht der BKR früher an? Wenn die Schraube unten festgezogen wird??
    Gruß Christian

  • desto mehr der hebel nach hinten gezogen wird desto grösser die bremskraft...aber die position des gestänges ist nur zur richtigen positionierung der anlenkung...eingestelllt wird das teil eigentlich über die imbusschraube in der mitte

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D



  • Welche dann? Will das bestmögliche rausholen! Eher die Zimmermann und normale Beläge oder gute Beläge und keine Zimmermann?
    Und wie is das jetzt mit dem Bremskraftverstärker, kann ich dann den Original drin lassen und nur die Einstellung ändern oder muss da auch n großer her???

  • Zitat

    Original von Feel_good


    Will das bestmögliche rausholen!


    Z....n soll billigen Guß mit Fremdmetallverschmutzungen verwenden, somit bleibt die Hitze in der Scheibe (Aufschaukeleffekt).


    Der BKV (9") bleibt Serie, am besten einen 23,81mm THZ (kurzer Pedalweg) verwenden.


    Gute Zubehörscheiben reichen aus, ATE oder Sebro.


    Wenn Du das Maximum herausholen möchtest, solltest Du auch hinten eine größere Scheibe verwenden.


    VA: 280x22mm / HA: 279x10,5mm (VA: G60 Sattel / hinten Seriensattel)


    ww.


    VA: 276x25mm / HA: 279x10,5mm (VA: Girling 60 Doppelkolbensattel / hinten Seriensattel)


    MfG


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Pink ()

  • Zitat

    Original von Pink


    Der BKV (9") bleibt Serie, am besten einen 23,81mm THZ (kurzer Pedalweg) verwenden.




    Da bin ich jetz nich ganz mitgestiegen (kenn mich noch nich so ganz aus mit all den Teilen) der BKV (Bremskraftverstärker) bleibt Serie nur der THZ (THZ?)


    kurzer Pedalweg, ja aber wie kann ich mir das vorstellen? die Stange die mir über die Umlenkung auf den BKV Stempel drückt? und wo find ich den (in welchem Model)? Oder kann man den Original kürzen/umschweißen (keine Angst ich mach sowas nicht wenn´s kein OK gibt bzw. lass das dann au machen)



    Das bestmögliche mit den vorhandenen Mitteln! Also der 16V Anlage, keine neuen Zangen und Kolben usw... Nur die 16V überholen und die besten Scheiben und Beläge rein (macht die Bremsflüssigkeit auch noch was aus, wenn ja welche is zu empfehlen?)



    Thx and greetz Fabian

  • Huhu!


    Montag geht es endlich zum Achse vermessen.
    Nun meine Frage:
    Wir haben nur die Achse von nem GTI genommen (mit Stabi und Scheibe und BKR). Hab ich das jetzt richtig gelesen, das der BKR schon richtig eingestellt ist? Das kurze Pedal habe ich schon eingebaut.
    Mein Golf ist tiefer gelegt.


    LG Steffi

  • Steffi,


    wenn der Wagen tiefer gelegt wurde, verändert sich die Einstellung / die Minderung des LAB! Diese muß korrigiert werden, da der Wagen im Extremfall über die HA, ohne Vorwarnung, überbremsen kann.


    Wenn Du vorab ein Fahrertraining absolviert hast, dann wäre es für Dich ja kein Problem, das schleudernde, den Vorderwagen überholende Heck auf gerader Straße wieder einzufangen. Macht echt Spaß - wenn man es kann!


    Aber das ist wohl eher nicht der Fall.


    Somit muß die LAB-Einstellung bei ganz leerem Fahrzeug getestet werden, vorzugsweise auf einer unbefahrenen Nebenstraße bei niedriger Geschwindigkeit!


    MfG


    Wolfgang

  • Huhu!


    Ok, werde ich mal probieren, heißt also er darf nicht übersteuern. Kann man sagen wie schnell? 10kmh??


    Wenns nicht hinhaut, dann lasse ich das Montag gleich mitmachen.
    Weiß jemand was es kostet? Das kann aber jede Werkstatt oder? Oder muss ich da direkt zu VW? Achso, und Achsen vermessen kann man ja trotzdem, falls die das da nicht machen...?...



    Lg Steffi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...