Zündzeitpunkt 16V

  • moin zusamm..


    die suche hat nix konkretes ergeben


    Im vorfeld...als ich meinen 16V beckommen hab und als ich den verteiler neu beckam hab ich die zündung mit ner variablen zündpistole eingestellt..an der schwungscheibe auf der zündmarkierung...also die vor der ot markierung..


    die zündpistole hatte ich wie vorgegeben auf 6 grad v. OT stehen...


    nach ein paar wochen viel mir dann so in gedanken auf " du idiot...wenn du die zünmarkierung anblitz und zusätzlich 6 grad eingestellt hast ist das ja viel zu viel ..demnach 12 grad v. OT


    nachdem ich die zündung dann auf 6 grad eingestellt habe hatte ich das gefühl als würde er oben zum einfach nicht mehr so durchziehen...ich habe echt das gefühl das er mit 12 grad vor ot einfach besser zieht und oben rum spritziger ist


    kann das sein?? oder bilde ich mir das ein???


    hoffe auf ein paar antworten..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • fällt da keinem was ein nichtmal nen "nee kann garnicht sein wenn der richtig eingestellt ist hast du die maximale leistung" oder " jaa genau das hatte ich auch hab meinen jetzt auf 12 grad stehen ..geht viel besser"...oder so?? :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • theoretisch dürfte er nicht besser laufen(mit dieser einstellung)eigendlich sollte er relativ scheiße laufen mit 12 grad

  • mit 12° vor ot muss der laufen wie ein sack muscheln, stimmen denn deine anderen markierungen überein? nockenwellenrad,unteres zahnriemenrad(wo die markierung auf der zahnriemenabdeckung ist) und schwungscheibe.

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • natürlich hab den kopf doch fast komplett überholt...also planen, schaftdichtungen, ventile einschleifen usw. und nen zahnriemen richtig auflegen sollte man als kfz geselle können:D da bin ich immer sehr gewissenhaft...


    in beiden stellungen also 6 und 12 grad lauft der motor gut...bin mir mit dem anzug wie gesagt nicht so sicher...die einzigen "probleme"..die mich nicht stören...hab ich mit dem leerlauf der bei ca 1000-1100 u/min bei warmen motor liegt... und ner kurz schwankender leerlaufdrehzahl nach kaltstart...


    vllt kann ja jemand aus meiner umgebung mal mitfahren ob die leistung für nen 16v reicht..ich finde das auto zieht echt gut...hab aber vorher nen nz gehabt und da ist der leistungszuwachs schon gewaltig...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...