Länge Hosenrohr PN

  • Hört sich zwar doof an, aber ich denke das jemand an meinem hosenrohr was abgeflext hat,
    kann mir jemand vielleicht ma die länge sagen?
    istn PN

  • ööööh wie soll das denn gehen? du hast auf der einen seite n Flansch fürn kat und auf der anderen das gegenstück zum krümmer?! wo soll denn da was abgeflext sein?

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Ich würds mal als Zwischenrohr bezeichnen.
    Länge? kA. Wieso denn? Sitzt die Anlage auf Spannung, oder was?

  • jepp, der esd sitzt auf spannung/zug,. und zieht sich somit immer aus diesem zwischenrohr nach hinten raus,
    un schlägt wenn ich 4 personen mitnehme gegen meine HA, das is total nervig,.

  • Hallo Bonze,


    ich habe heute nachmittag zufällig unter meinem Auto (PN mit originalem Auspuff) gelegen um die Rohrdurchmesser der Auspuffanlage nachzumessen. Hätte ich Dein Posting vorher gelesen, hätte ich natürlich auch die Länge des Zwischenrohres messen können - zu spät - zu dunkel - zu nass.


    Ob an dem Zwischenrohr was fehlt, kannst Du aber auch an folgenden Indizien sehen: Vorne ist es mit einer von außen umschließenden Doppelschelle an den Kat angeschlossen. Kat-Abgang und Anfang des Zwischenrohres haben 50mm Außendurchmesser. Unmittelbar hinter dieser Schelle verjüngt sich das Zwischenrohr auf 45mm, und kurz vor dem Ende noch einmal auf 42mm, auf diesen Durchmesser ist der Mittelschalldämpfer aufgesteckt. Der Ausgang der Mittelschalldämpfers ist wieder 42mm und auf diesen ist der Endschalldämpfer aufgesteckt.


    Wenn das Zwischenrohr nicht die zwei Verjüngungen hat ist es vermutlich nicht original.


    Und wenn bei Dir nach dem Zwischenrohr gleich der ESD kommt, ist der vermutlich auch nicht original.


    Wenn Du das Zwischenrohr an der Doppelschelle hinter dem Kat lösen kannst, hast Du ein paar Zentimeter Luft zum justieren.


    Grüße
    Norbert

  • also das zwischenrohr hinter dem kat (das nenne ich hosenrohr)
    , da kann man nochmal ein paar cm rausholen?!
    vielleiht wurde das bei mir ziemlich kurz zusammengebaut?

  • Hallo Bonze,


    Hosenrohr ist das vor'm Kat. Aber Egal ;)


    Wenn Du die Doppelschelle zwischen Kat und Zwischenrohr los bekommst, hast Du da in der Länge noch einige Zentimeter Spielraum. Das kurze Rohrstück der originalen Doppelschelle ist fast unzerstörbar, eventuell brauchst Du zwei neue einfache Schellen 54mm oder auch nur die zwei M8-Schrauben mit Muttern, um das dann wieder festzubekommen.


    Pass aber auf, daß Du den Kat nicht beschädigst, das wird teuer!


    Grüße
    Norbert

  • da werd ich aber in ner grube arbeiten müssen um das hinzubekommen,.
    wo sitzt denn die doppelschelle?
    is die nich vorm kat?
    oder meinst du die?
    es wäre viel nützlicher wenn jemandne explosionszeichung davon zur hand hätte,.

  • sry, aber ich war leicht durcheinander was den aufbau des Auspuffsystems angeht ,.


    man kann ja nicht alles im kopf haben :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...