El. Fensterheber haken ! Help

  • Nabend allemiteinander


    Hab n Golf 3 GL, Baujahr 11.92 . Seit anfang an haben meine elektrischen Fensterheber vorne rechts und hinten links gehakt.Damit meine ich wenn das Fenster zu ist und ich die Taste drücke und gedrückt halte fährt die scheibe ca 7 - 10 cm runter und das wars.Dann muß ich erst loslassen und erneut drücken bis zu den nächsten 7 cm usw.
    Letztens ist mir auf der B10 die hintere linke einfach runtergeknallt. Als ich es auseinander genommen hab,sah ich das der Mitnehmer aus den Kunsstoffnippel raus ist.Mein Mechaniker hat dann das ganze System ersetzt ( meinte er ) und ich dachte das wärs mit haken hinten links. Pustekuchen Das fühlt sich für mich so an als ob der FH am Endpunkt sei ,wollte aber jetzt nicht auch vorne die Verkleidung kaputt machen.


    Wäre sehr glücklich wenn jemand sagen könnte : Ach das ist der Fehler 08/15 und das Ersatzteil bla blubb für 5 Cent


    Danke im Voraus
    Grieche

    Einmal editiert, zuletzt von Grieche ()

  • Nabend
    Werd ich mal probieren.Michstörte halt nur das ich die Wasserschutzfolie abziehen muß.Wenn ich s vorsichtiger als letztes mal mache bleibt sie heile !


    Danke

  • ich hätte auch mal ne frage zu den fensterhebern bzw. zu den fenstern in nem golf III (cabrio).


    nach nem unfall sind bei meinem auto die seitenfenster von fahrer und beifahrer zerbrochen. ich und mein dad haben dann gestern die verkleidung von den türen runter geschraubt, diese folie abgezogen (kann man hoffentlich wieder ankleben) und die ganzen glassplitter rausgeholt.
    was muss man jetzt großartig beim einsetzen der neuen fenster beachten? gibt's irgendeine "anleitung" wie man die teile ammotor befestigen muss?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...