Beleuchtung zuckt

  • Habe ja einen 2er Golf mit MKB RP.


    Mir ist aufgefallen das wenn ich fahre und schalte das Licht ein, das es mal stärker mal schwächer anfängt zu flackern.


    Gestern abend hab ich das Problem das erste mal kurz auch im Innenraum festgestellt, bei der Innenbeleuchtung, das Radio und Tachobeleuchtung?


    Auch nach längerem fahren zuckt es immer noch ein wenig, aber hauptsächlich nur das Abblendlicht.


    Liegt es an der Lichtmaschine? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, weil dies doch sehr nervt manchmal

  • hy !!


    könnte die lima selbst sein, oder auch nur der regler > tausch den mal !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Pulsierendes Licht ist ein sehr wahrscheinliches Anzeichen auf einen defekten Laderegler. Ist ein Anbauteil an der Lichtmaschine. Kostet je nach dem wo
    um die 20-30 euro.


    Anbauen kann man das aber wirklich selber. Motorhaube auf, Lichtmaschine hängt einem ja eh vor der Nase. Ist ein Schwarzes Teil so 5 cm lang, 3-4 cm Hoch, paar millimeter dick. Ist meist an der Lima -vor Kopf-.


    Hatte das auch, da half nichtmal die Anlage ausmachen oder so. Mir blendete schon der Gegenverkehr auf.. um zu zeigan das da was net stimmt. Auf der Autobahn hatte ich auch paar langsame nebenher-fahrten, wobei mir der Fahrer diese PUMP-geste mit der Hand zeigte.


    Hab das Teilchen bei unsrem TH um glaub 18 + Steuer gekauft, 5 Minuten getauscht, läuft wie ne 1.


    Wenn ne Lima "freckt" ist anders, meine 2 bisher die ich hatte, waren wie "WEG".. wurde einfach immer dunkler, und dann irgendwann mal kam der "Christbaum" im Tacho . (Fiesta und Passat 3B). Sie liefen dann noch bis zum Batt-exodus, und dann ging natürlich auch den Zündkerzen der Schnaps aus, und AUS..


    EDIT: Es kann aber auch an einer "grenzwärtigen" Batterie liegen.


    Wenn die Batterie genau in dem Ampere-Bereich rumtanzt, in dem der Laderegler auf/zu macht, dann kanns auch sein das der Laderegler AUF/ZU/AUF/ZU macht


    Das wiederrum macht er aber wenn nur ein paar tage, da dann die Batterie so weit in ihrer Kapazität abgebaut hat, das die LADE-intervalle länger dauern.
    Und diese An aus-schalt intervalle merkt man dann eigentlich nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...