ABE Fahrwerk (u.a.) für "Function"

  • Hallo Leute,


    hat hier jemand Erfahrung mit ABEs, insbesondere für Fahrwerke, für Golf 2 Function. Ich bin bei ersten Nachfragen schon auf relatives Unverständnis bei der Händlerschaft geraten.


    Die meisten ABEs sind für Golf 2 bis Ende 1991. Der Function ist nun aber bis Ende 1992 gebaut worden. Lassen sich die Teile trotzdem verwenden oder gibt es im Zweifel Probleme? Ich habe eigentlich Ahnung in dem Bereich, komme hier aber nicht weiter.


    Auffällig ist ja auch, daß verschiedene Hersteller tatsächlich in der ABE den gesamten Produktionszeitraum bis Ende 1992 abdecken, aber eben nicht alle!


    Ich wäre dankbar für eine -belastbare- Aussage.


    Gruß aus Köln. Martin


    P.S. Meiner ist ein 1,6er PN von März 1992

    Passat-Experte

  • hy !!


    der 2er wurde paralel zum 3er noch bis 7/92 gebaut > müsste eigentlich im gutachten zur schlüsselnummer, bzw. abe-nr. überall vorhanden sein !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Ist im Prinzip klar...


    Aber bei den ABEs gibt es halt Unterschiede. In den meisten steht bis 11/91 drin. Andere (Minderheit) weisen bis Ende 1992 aus.

    Passat-Experte

  • hy !!


    ich meine die im alten kfz.-brief auf seite 4 ( die steht auch in den gutachten bzw. abe`s) > z.b. D186/1 oder so > jeder normale tüv prüfer weis das, bzw. kann er sich schlau machen - wenn er lust hat ;(


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • hy !!


    also ich kenn da einige von > wirklich kompetent und top drauf > gibts sowas bei euch nicht ?(


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • naaaa klaaar !!


    ich kenn einen 1000% guten tüv - prüfer > mit dem kannste über alles reden > aber lass dir alles auf einmal einfallen, sonst lohnt das nicht :D


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Wie heißt das so schön? Schaun mer mal...


    Ich schätze, ich kann hier auch einen vernünftigen auftreiben.


    Bis ich nach Franken komme, dauert noch was ... und dann wird's wohl auch eher mit Passat sein. Ich schätze, erst im nächsten Frühjahr zum "Passat-Grillen" in Eggolsheim.

    Passat-Experte

  • na, viel spass beim "grillen" !!


    angebot steht, helf dir da gerne, da mich so inkompetente/faule leute einfach ankotzen, die bräuchten nur im pc nachzusehen > fertig !!
    viel glück bei der suche !! :]


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...