PN läuft sehr schlecht

  • Hi,


    ja der erste Gedanke und der erst Post wird gleich wieder Vergaser sein. PN PN PN ^^


    aber nein...andere Problematik.


    Ich habe eine Austauschmaschine eingebaut und natürlich wieder alles so eingestellt und angebaut wie es muss.


    Erst hatter nur auf 3 Pötten gespuckt...


    hab dann mal den Motor auf OT gedreht und die Zündung neu eingestellt und die Kabel mal überprüft und in der Reihenfolge 1 3 4 2 angeschlossen.
    Nun läuft der Motor schon wesentlich ruhiger und sauberer, geht aber immer aus wenn ich gas weglasse.


    Zudem, wenn ich den Fuss dann aufm Gas ->Halte<- also nicht veränder schwankt die drehzahl sehr stark zwischen fast aus und 2000rpm.


    Zur Info:


    Der original Krümmer samt Hosenrohr wurde durch den eines GTI 8V ersetzt.
    Leerer Kat vom Passat 35i mit Gewinde für Lambda.
    Die ganze Geschichte ruht aber noch auf der alten Restabgasanlage.
    Habe die alte Lambda ausm Krümmer gebaut und in den Kat gedreht. Kabel verlängert und angeschlossen. Mir ist schon bekannt das ich einen beheizte Lambda bräuchte, die ich hoffentlich auch die Tage kriege.


    Aber kann das ausschließlich an der Lambda liegen das der Motor ausgeht und keine Leistung hat?



    Ist zwar wieder viel Lesestoff, aber hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt ;)

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

    Einmal editiert, zuletzt von Franky-Golf ()

  • werde morgen das gesamte unterdrucksystem erneuern,


    klr ist vorhanden, läuft aber schon länger nicht mehr mit weil er dann richtig beschissen läuft...


    also werde ich den auch garnicht mehr mit einbinden, mal sehen was dann passiert, aber er hört sich sehr komisch an, als wenn er einfach viel zu viel sprit kriegt...


    beim gas geben röhrt der vergaser auch unnormal laut.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Hallo miteinander!


    Franky-Golf:
    Du schreibst:

    Zitat

    hab dann mal den Motor auf OT gedreht und die Zündung neu eingestellt


    Wie hast Du das genau gemacht, Zündung neu eingestellt? Bei stehendem Motor?


    Sind Fliehkraftverstellung und Unterdruckverstellung im Zündverteiker gängig?


    Grüße
    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert_245 ()

  • also.
    1. zündkerze rausgedreht und motor so weit gedreht bis 1 Kolben ganz oben stand.


    oder einfach am nockenwellenrad die makierung auf OT stellen.


    danach die verteilerkappe lösen, die Fingermitte muss genau mit der Markierung auf auf dem Zündverteiler übereinstimmen, wenn nicht, dann die Schraube am fuss mim 13er lösen (nicht rausdrehen) und den verteilerrumpf so weit drehen bis dies so ist wie beschrieben.


    danach, die zündverteilerkappe genau mit der Kerbe wieder aufsetzen(passt nur einmal richtig) merk dir wo der finger stand. Da wo der steht und wo die verteilerkappe wieder draufkommt ist der 1. Zylinder, dann nur noch die Zündreihenfolge beachten..


    Müsste nun laufen, aber fürs feintuning muss eine Messung vorgenommen werden.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...