Echte RAR/SELTEN Teile vom 2er?

  • Hi. Mein Lager platzt aus allen nähten und ich muss ausmisten. Hab grad ne leere Karosse hinterm Haus wo ich alles reinfeuern kann, will nur nicht unbedingt Teile entsorgen die irgendwer dringend sucht und brauchen kann :wink:
    Schaut man bei ebay, ist ja mittlerweile alles rar und selten was vom 2er kommt ?( Gibt einem also keinen gescheiten ansatz.
    Im Speziellen gehts um Innenausstatungsteile, Verglasung, Plastik, Lima´s ohne Regler und was weiss ich alles. Hat sich halt einiges angesammelt nach 30 geschlachteten Golf´s, bräuchte also mal nen Tip was ich auf keinenfall wegschmeissen sollte.
    Motoren hab ich auch noch stehen, da hab ich aber schon gemerkt das das interesse sehr gering ist, Karosserieteile hab ich schon auf ein minimum reduziert...


    Also mal ran mit ner liste o.ä. 8)

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Hallo,
    wenn du Platz hast: schmeiß überhaupt nichts weg. Die Zeit wird kommen wo irgendeiner die Teile braucht. Ist meine Erfahrung mit Golf 1, und ich denke mit dem 2er wird es in 10-15 Jahren genauso aussehen, obwohl ich es mir selbst nicht so richtig vorstellen kann.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    wenn du Platz hast: schmeiß überhaupt nichts weg. Die Zeit wird kommen wo irgendeiner die Teile braucht. Ist meine Erfahrung mit Golf 1, und ich denke mit dem 2er wird es in 10-15 Jahren genauso aussehen, obwohl ich es mir selbst nicht so richtig vorstellen kann.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Eben das ist das Problem, der Platz wird eng...und vorstellen das irgendwann in 10-15 Jahren mal einer ne, z.B., Einstiegsleiste hinten rechts, ne 55A Lima ohne regler oder irgendwas in der art sucht kann ich mir auch nicht...



    ingolffahrer: danke für den Link, von den Chromplättchen z.B. hab ich bestimmt schon massen weggeworfen weil ich nicht drauf geachtet hab. Meine nämlich so selten sind die nicht, zumindest bei den frühen modellen ?(

    gesendet von meinem Siemens S6

    Einmal editiert, zuletzt von golfzwofreak ()

  • was ist selten????????????????


    immer gerade das was mann sucht, find man meistens auf keinem schrott oder so.........eigendlich müßte man alles aufheben, aber ich kenne das problem mit dem platz.........


    aber ich miste auch regelmäßig aus, sonst hat man bald das ludofsche haufen prinzip =)

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    was ist selten????????????????


    immer gerade das was mann sucht, ....


    aber ich miste auch regelmäßig aus, sonst hat man bald das ludofsche haufen prinzip =)



    Genau so siehts aus. Und das steht auch genau in dem zusammenhang. Ne ewige sucherei und umschichtung bis man was findet...
    Dann sucht einer Dringend was, man wühlt sich durch die Haufen, findets und dann wird doch nüscht draus, allles für´n Axxxx.
    Hab ich kein Bock mehr drauf 8o
    Ergo,fliegt nu alles in die Tonne zur besseren übersichtlichkeit und um platz für neues zu schaffen (nicht mehr Golf)
    Wird nurnoch das behalten was wirklich mal wer, oder ich selbst, brauchen könnte.
    Golfschlachter für "normale" Teile gibts ja wie sand am meer...

    gesendet von meinem Siemens S6

  • oder setz es doch bei ebay rein...dann bekommste vielleicht noch ein paar taler dafür...=)=)=)

  • Hallo,
    gut, das mit dem Platz, ich glaub das Problem hat jeder. Limas können natürlich weg, ebenso Kühler und Wapus. Bis man die braucht sind sie eh hin.


    Technikteil fällt mir im Moment nur eins ein was schon ziemlich viele brauchten oder bei einem der nächsten Tüvs brauchen werden: der Aggregateträger.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...