Radlager spiel?

  • Hallo!


    Wir haben heute mit nen kumpel hinten rechts radlager gewechselt. kein billig ebay radlager!
    Hab hinten G60 Scheibenbremse verbaut. nun hab is mir vorallem bei dem kaputten aufgefallen das der wagen bei 120 landstraße und relativ schnellen lastenwechsel zum wippen hinten neugt und das heck unruhig wird. heute zur probefahrt dann war das immer noch und beim nach rechts lenken bei hoher geschwindigkeit hat es nen schlefgeräusch hinten rechts gegeben. also noch mal ran und radlager spiel überprüft und plötzlich was da wieder spiel:O . Also wieder eingestellt und links auch gleich eingestellt.
    wiederprobefahrt, da war das schleifänliche geräusch hinten rechts fast weg. mein kumpel meinte er würde nicht hören. da bin ich nun nicht sicher ob ich mir das nich doch nur einbilde.
    Alsonoch mal spiel überprüft und festgestellt das das rad freihängend nach oben/unten mehr spiel hat als recht/links. mein kumpel fühlte dann hinten am stoßdämpfer ob der sich mitbewegt und abgeblich merkt er da nichts.(ich habe nen KW V2 drin) und winterreifen 195/50 R15.


    Is das normal das er oben/unten mehr spiel hat oder wie?
    Und wie is das mit dem unruhigen heck, das hatte ich mit meinen sommerrädern nicht mal im ansatz(215/40R16) ich weiss bisl breit, aber nen unrihiges heck war mir da total fremmt


    sorry wegen dem roman^^


    MFG
    Matze

  • also dieses unruhige heck hatte ich in meinem weissen auch...da waren die achlager auf...


    als ich meinen schwarzen beckommen hab habe ich da die hiterachslager und radlager gemacht und da bewegt sich nix...habe hinten auch nen stabi drinne ..scheibenbremse hab ich hinten auch die sind ja immer gleich ausser die 36 und 38 kolben..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • naja, meine achslager sind wohl laut aussage von meinem kumpel bils porös. aber eigendlich müssten die noch gehen?!



    Oder heisst bils porös gleich schrott?


    Die wechseln sich doch assi oder?
    Sind die nich eingepresst?

  • ich bin mir nicht sicher aber ich denke das die daran schuld sein können...wie gesagt das neu machen ist echt drecksarbeit...jedes mal die sellbe kakke die alten dinge da raus und wieder rein zu prügeln...da gibs aber verschiedene varianten von raus/reinschlagen am auto bis..achse aubauen und die dinger anner presse zu wechseln..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • inner firma haben wir nen aufsatz der passt genau auf die buchse und dann wird das ding da stumpf reingedroschen...ist aber total die scheissarbeit..aber wie gesagt machbar...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • also so wie beim radlager wechseln hinten ohne presse?


    EDIT:


    Ich musste gerade feststellen das ich es nicht geschaft habe mein Variante 2 hinten härte zu machen. Das kann doch nich sein das nen 1200€ Fahrwerk sich nicht mehr härte verstellen lässt oder?!


    Ich muss doch da nur oben den "knubbel" verdrehen oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von [EE] Matze ()

  • ähm ja normalerweise ist auf der dämpferstange oben nen einstelldingsbums weis nicht wie ich das ding nennen soll... "einstell drehknubbel" ???meinst das dein fahrwerk zu weich ist? und der deswgen so komisch is..


    radlager wechselt man ja einfach mit nem dorn.. und dann werden die lagerschalen einfach raus und ein geschlagen..ist aber im vergleich zu den buchsen neu machen ein kinderspiel..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...