... springt nicht an zum ?????

  • Hallo,


    wieder mal das bekannte Problem:


    springt nicht an


    ABU, Bj. 1993, Laufleistung 53.000km (echte!)


    Begann damit, das er mitten im Großstadtverkehr kein Gas mehr annahm. Beim nächsten Ampelstop war es dann vorbei, er ging beim losfahren aus. Hatte ich auch schon befürchtet.


    Soll heißen, Standgas absolut sauber. Aber bei betätigen des Gaspedals, wie vorher im Fahrbetrieb, sackt die Drehzahl ab und führte zum absterben.


    Danach war kein starten mehr möglich, Anlasser dreht aber normal.


    Wäre ja nicht weiter tragisch, wenn ich nicht auf einer dreispurigen Strasse auf der linken Spur vor einer Ampel gestanden hätte!!!


    Naja, die Sheriffs haben dann den Verkehr gestoppt und mich eigenhändig an die Seite geschoben!


    So, nun die eigentliche Frage:


    Auto steht jetzt in der Werkstatt und springt ganz normal an, kann auch problemlos gefahren werden. Leider keine VAG-Werkstatt, sondern die Händler eigene. Muss allerdings sagen, dass diese einen sehr guten Ruf hat.


    Man will nun vorsorglich das Relais der Benzinpumpe und den Benzinfilter tauschen, in der Hoffnung, das dann die Sache erledigt ist.


    Ach so, ich habe das Auto dort, weil noch Garantie. Habe den dort erst vor wenigen Monaten erworben.


    Außerdem ist das Auto lückenlos scheckheftgepflegt!


    Wer kann helfen?

  • Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    Ist mal der fehlerspeicher abgefragt worden ?


    Nein, das Fahrzeug steht bei einem "freien Händler" in der Werkstatt. Glaube nicht, dass es gemacht wurde. Muss aber wegen der Garantie erstmal da bleiben!


    Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    Ist es ein 1994 er Modell mit ZV und DWA?


    sorry, ist ein 93er.


    ZV = ja


    DWA = was ist das?



    Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    Fällt beim Ausfall des Motors der Drehzahlmesser schlagartig gen 0 und die Öllampe fängt an zu blinkern ?


    Drehzahl geht auf null, wenn er ausgeht. Was sollte die auch sonst machen??


    Öllampe weiß ich jetzt nicht.


    Das Problem ist eben das nur sporadisch auftretende. Man möchte ja schon die Sicherheit haben, nicht wieder irgendwo zu stehen.


    Es geht nichts über ein zuverlässiges Auto!

  • Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    Ich meine im Schubbetrieb wenn er kein Gas mehr annimmt, der Motor aber noch eingekuppelt ist, ob er dann auch schon fällt der Drehzahlmesser.


    Kann ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen. Ist aber nicht ausschließlich im Schubbetrieb, er reduziert einfach, auch während des beschleunigens.


    Gefühlsmäßig möchte ich sagen, er bekommt durch das gasgeben dann nur Luft, aber kein Benzin.


    Drehzahlmesser fällt nicht plötzlich, sondern zeigt die tatsächliche Drehzahl an.


    Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    DWA ist die Diebstahlwarnanlage.


    ja, hat er.

  • so, die Werkstatt hat nun erst einmal die folgenden Teile gewechselt:


    Relais der Benzinpumpe


    Benzinfilter


    Habe ihn gestern abgeholt und bis jetzt läuft er einwandfrei. Werde das nun die nächsten Tage mal beobachten.


    Sollte ich mich hier nicht wieder melden, läuft er. Ansonsten gebe ich nochmals Rückmeldung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...