Drehzahl bei Vollgas?

  • Ich habe mir heute ein Kombi mit DZM eingebaut, es funktioniert auch alles einwandfrei. Ich war dann heute auch auf der Bahn um zu testen wie hoch der bei Vollgas dreht, und mein DZM sagt mir 4000 Umdrehungen bei 160 km/h im 5.Gang.


    sind 4000 nicht zu wenig für Vollgas??

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • was hast du für ein getriebe drin? wenn es ein 4S ist was übrigends unten an deiner getriebeglocke oder auf den aufkleber im serviceheft bzw heckblech steht ist diese drehzahl normal. meiner mit dem 4s getriebe hat damals bei tacho 170 auch knapp 4500upg gedreht, im vergleich dazu dreht mein gti mit dem kurzen AUG ca. 1000upm höher.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin,


    wenn wir hier schon bei Drehzahl bei Vollgas sind würde ich mich gerne kurz einklinken, hätte da nämlich auch ne Frage zu meinem EV mit dem ACD:



    Wenn ich auf der Bahn laut Tacho so 205 rum drauf habe (das war den Berg runter, mit Rückenwind und nem RS6 im Nacken ;)), geht die Drehzahl bis zu der Markierung die ich gemacht habe:



    Ist das denn arg schlimm wenn das öfters vorkommt bzw. ist das normal das er so weit dreht - sollte der nicht da irgendwann auch mal begrenzen?




    Danke
    Jan

  • was heißt schlimm, nicht umsonst gibt es einen roten berreich :D ,aber kurzzeitig macht das garnichts da VW als dauerdrehztahl auch irgendetwas mit über 5000upm angibt die der motor aushalten MUSS. ist der motor also gesund wird nix passieren, sollte er kaputt gehen wäre er kurze zeit später auch beim normalen fahren kaputt gegangen. eigentlich sollte da aber auch nmal langsam der begrenzer kommen, aber der drehzahlmesser geht ja auch nicht genau.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nuja, das es eher suboptimal ist das er in den roten geht dachte ich mir schon, sonst könnten se den auch weglassen *g* Naja ich nehm doch mal stark an das mein Motörchen gesund ist, ziehen tut er jedenfalls noch gut :rolleyes:



    sooo lange war das nicht soweit ich das beurteilen kann, war aber auch erst das 2. mal seid ich ihn hab das er so hoch über etwas längere Zeit gedreht wurde :O

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...