xenonbrenner (farbe, hersteller)

  • servus,


    es geht um xenonbrenner...


    ich möchte meine leuchtmittel bald mal wechseln...


    jetzt meine frage:


    1. wieviel kelvin sind empfehlenswert (mir ist egal ob ich gegen die stvo verstosse)...


    2. welchen hersteller könnt ihr empfehlen...



    im moment habe ich die serienmässigen drinnen... müssten 4200er sein, denke ich... habe mir gedacht es könnte noch ein bisschen schöner aussehen... ich tendiere zu 6000 oder 8000kelvin..


    habe heute einen audi gesehen, der sah vom licht her pervers geil aus!!! der hatte schon son lila schimmer drinnen... er sagte er hat 10000. er empfehle die aber nicht, da die bei trockner strasse zwar noch gehen aber beim feuchtigkeit du im blindflug fährst...



    so jetzt empfehlt mir mal was... 6000 oder 8000kelvin und welchen hersteller?



  • jo, suppie!!


    verstoss mal schön gegen die stvzo, kein thema !!


    schon mal an die armen schweine gedacht, die du blendest ?(


    echt super !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • ich geh mal stark davon aus, dass ich nicht mehr blende, wie mit den orginal leuchten auch...


    das licht ist auf der gleichen höhe... warum sollte es mehr blenden, nur weils ne andere farbe hat???



    abgesehen davon; blenden leute, die zb nebler chronisch an haben, mehr als die leute, die xenon haben....

  • Hi,


    mit 6000er hast ein sehr schönes Licht, fast reinweiß.
    Bei 8000er hast zwar eine sehr coole optik, wenn du in die Linse schaust ein, ich nenn es mal "Wickblau", also weiß-bläulich; leider ist damit die Ausleuchtung schlechter, da "schluckt" der Asphalt förmlich das Licht.
    Darüber geht es ins violett


    Also wenn, dann die ersteren, also 6000 Kelvin.
    Wegen Prüfzeichen, legalität usw. brauchen wir, denk ich mal nicht diskutieren...



    Gruß;

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • ich hatte auch 2 verschiede.. einmal 6000 k und 8000 k


    die mit 8000k finde ich um längen besser.
    habe diese auch in meinem 2er golf drin und bin einfach nur davon begeistert.


    und wegen stvo usw. mach dir kein kopf draus!
    richtig einstellen und es wird nichts geblendet!
    bin schon von den cops angehalten wurden und die hat es nicht gejuckt!!
    wollten nur wissen was mit dem licht ist weil es so blau ist und ich hab gesagt ich habe andere birnen drinnen! im handschuhfach einfach paar blaue h4 Brenner drinnenhaben und schon ist das thema gegessen :)


    vorschaltgeräte einfach bissel verstecken und die kabel ordentlich verlegen dann klappts auch mit den "nachbarn" :D


    solltest du bilder haben wollen meld dich mal bei mir

  • ich habe von werk ab xenon und möchte nur neue brenner reinmachen und deshalb geleich ne andere farbe reinmachen!!! (ich habe somit optimal eingebaute birnen, auch ne autotmatische leuchtweitenregulierung und wisch wasch hab ich...)


    deshalb trifft für mich 90% deines textes gar nicht zu....



    bin jetzt fest davon überzeugt 6000kelvin zu nehmen... aber von welcher firma?


    welche birnen könnt ihr empfehlen, abgesehen von phillips und osram wo ein brenner zwischen 80 und 120 euro kostet?!?

  • Hi,


    denke sowieso nicht das von phillips und osram nicht zugelassene Brenner bekommst...
    Must nur wissen welche Fassung du hast, D2?? irgendwas, da die nicht zugelassen sind laut stvzo kannste genauso die billigen Chinaböller reinschrauben <-- ich würde es bleiben lassen, wenn dir einer draufkommt, gibt`s nur Ärger X(


    Gruß


    Edit:
    Grad im großen Onlinehaus geschaut: entweder du hast D2S, oder D2R -->mit Blendschutz; glaube aber ersteres. Unter anderem ist hier auch schön beschrieben, das in Europa max. 5000K Farbtemperatur erlaubt ist, alles darüber illegal und ohne Zulassung. Aber Schau selber... http://cgi.ebay.de/2St-D2S-D2R-XENON-BRENNER-6000K-8000K-fuer-Mercedes-Neu_W0QQitemZ220306049023QQcmdZViewItem?hash=item220306049023&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...