Radhausschale links - fehlt da was?

  • Hallo miteinander!


    Zum Reinigen und Wachsen des Unterbodens hatte ich die Radhausschalen herausgenommen. Auf der rechten Seite ist da noch eine Kunststoff-Abdeckung zwischen Radhaus und Motorraum, etwa neben der Wasserpumpen-Riemenscheibe. Auf der linken Seite, neben dem Getriebe, ist keine Abdeckung. Im Etzold, "So wirds gemacht", Band 44, Seite 184, untere Abbildung ist genau diese Abdeckung gezeigt, die ich nicht habe. Fehlt da was? Wenn ja, welche Teilenummer ist das?


    Noch was:
    Beim Diesel gibt es eine Abdeckung zur Geräuschdämmung unter dem gesamten Motorraum. Passt die auch beim PN?


    Grüße aus Köln
    Norbert

  • hy !!


    die abdeckung auf der rechten seite, dient zum spritzschutz für den / die keilriemen und ist nur mit 2 so klammern befestigt !!


    die gesamte abdeckung vom diesel, auch gerne seuchelwanne genannt, passt auch, such dir die teilenummer gerne raus, wenn du möchtest > aber ob die noch lieferbar ist ?(


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hallo Peter,


    die Abdeckung vor der Riemenscheibe, also in Fahrtrichtung rechts ist an meinem dran. Nur die andere Seite, in Fahrtrichtung links, neben dem Getriebe, ist offen. Gehört das so?


    Die untere Abdeckung vom Diesel werde ich mir nicht neu kaufen, selbst wenn es sie noch gäbe. Ich werde wohl mal auf dem Schrott danach schauen. Trotzdem danke für Dein Angebot mir die Teilenummer rauszusuchen.


    Gruß
    Norbert

  • hy !!


    also links hab ich noch keine EINZELNE abdeckung gesehen, denn da macht sie ja auch keinen sinn !! :]


    mfg


    peter


    edit: würd ich auch nicht neu kaufen, hab grad nachgesehen > 211,-- teuros plus märchensteuer 8o

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • Auf dem ganannten Bild im Etzold ist die einzelne Abdeckung drun, könnte ja schon einigen Dreck aus dem Motorraum fernhalten.


    Gruß und gute Nacht!
    Norbert

  • In der Bucht gibt es eine polnische Variante: http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-II-MK2-JETTA-UNTERFAHRSCHUTZ-VERKLEIDUNG_W0QQitemZ370105494010QQcmdZViewItem?hash=item370105494010&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 für ca. 71 Tacken.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Passgenauigkeit, Montagemittel, etc. ?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Erster Beitrag von Norbert_245:


    Zitat

    Etzold, "So wirds gemacht", Band 44, Seite 184, untere Abbildung

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...