Hosenträgergurte im Golf

  • Hallo zusammen,


    habe zur Zeit die Möglichkeit günstig an Sabelt H-Gurte zu kommen.
    Sie haben Befestigungen zum einkilnken in Ösen und eine ECE Norm auf dem Gurt, aber keine Papiere.
    Kann ich die Gurte ohne sie einzutragen fahren und wo mache ich die denn fest wo vorher das Gurtschloss an den Vordersitzen saß?


    mfG
    16V-PL

  • wenn du ein gutachten hättest wüstest du wo sie befestigt werden müßen......spaß bei seite, entweder c-säule oder unten

  • Hi,
    Die Gurte müssen eingetragen werden, da es eine Bauartänderung ist.
    Meine musste ich auch Eintragen lassen, deswegen weiß ich es.


    Beim Eintragen wird nur die ECE Nummer(n) geprüft und die Befestigung und führung.
    So war es bei mir. Kostet etwas über 37euro.


    LG


    PS: ich habe es am Boden Befestigt, wo die hinteren Gurte waren. An der C-Säule dafr es nur sein, wenn die Gurte NICHT!! die Kopfstützen nach oben hin Berühren.
    Wurde mir gleich gesagt vor dem Eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von shannen ()

  • die gurte MÜSSEN nur eingetragen werden wenn die normalen ausgebaut werden....
    wenn ne ABE dabei ist und man se einbaut und die originalen auch noch drin hat dann muss man die nicht eintragen. weil so stehts bei mir in der ABE von meinen hosenträgergurten. die sind allerdings von schroth.


    mfg flo

  • Zitat

    Original von F&I-GTD
    die gurte MÜSSEN nur eingetragen werden wenn die normalen ausgebaut werden....
    wenn ne ABE dabei ist und man se einbaut und die originalen auch noch drin hat dann muss man die nicht eintragen. weil so stehts bei mir in der ABE von meinen hosenträgergurten. die sind allerdings von schroth.


    mfg flo


    Hi,


    Meine Antwort war ja auf -ohne ABE- bezogen, da oben steht er hat nur die ECE NUmmern. Aber deine Aussage ist richtig. Bei Schroth mit ABE!!! ist die Eintragung NUR nötig wenn die Originalen Gurte demontiert sind, oder die hinteren Behindert sind.



    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...