US Lichtwarn-Summer (mit Beispiel!!)

  • Hallo!


    Habe da Mal eine Frage:
    und zwar kennt hier bestimmt jeder dieses "Glockenspiel", wenn an einem Amerikanischen Auto eine Tür offen steht (bzw. die Tür offen ist und das Licht eingeschaltet ist)


    Und da ich entweder keinen Lichtwarnsummer mehr habe oder der defekt ist (war bis jetzt immer zu faul nachzuschauen ^^) frag ich mich, ob man so ein "Ding.....Ding .....Ding" nicht bei mir auch einbauen kann.


    Hat jemand von sowas schonmal gehört?




    Hier Mal ein Beispiel:
    http://fatnmad.teamplay.de/upload/files/summer.mp3




    schönste grüße und hoffentlich kann mir wer helfen :rolleyes:

  • Kann man nachrüsten. Allerdings kenn ich keinen mit diesem Ton. Wenn du es ganz einfach haben willst, dann steck das Relais 292 unten links in den Relaisträger. Du musst nichts umbauen, allerdings geht das gedudel schon an, wenn du nur die Zündung ausmachst.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    SOWAS zum Bleistift? :D


    Grüße :wink:


    Sehr sehr schön :D
    das gefällt mir sehr gut !


    habe Mal auf Deiner Seite geschaut - leider gibts nur halt keine genaue Beschreibung zum Bau der Schaltung und desweiteren habe ich die alte ZE (BJ 10.86) :(


    Würde das ganze denn überhaupt mit der alten ZE funktionieren?



    greetz

  • alte ZE ist im Prinzip nichts anderes...


    den Summer habe ich (leider) nicht selbst umgebaut 8o


    Grüße :wink:

  • Summer ton is cool :) das gibt in mehren Autos wenn man sich nicht anschnallt.


    @ Jetta 2 Summer einfach reinsteckken und dann hast ihn ist leider nicht du musst das Teil dann auch noch verkabeln.

  • @ Pinky: Und ob das so einfach ist! Relais 292 in Relais Steckplatz 7R und es läuft. Da muss nichts extra verkabelt werden. Zumindest nicht bei der alten ZE, wie es bei der neuen ist kann ich nicht sagen.


    @ kompressor: Mein Toledo-Relais macht leider nicht so einen ton, das summt nur zweitönig.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • hat das relais, was Jetta2 beschrieben hat denn auch diese Abstände zwischen den "Gongs"?
    bzw. sind es "Gongs" oder nur diese Piepsgeräusche?




    und desweiteren: hat jemand das Relais 292 zufällig noch irgendwo rumfliegen? :D



    greetings





    P.S. wer hört noch mein Beispiel nicht? Hab wohl da blödsinn gemacht beim Rausschneiden :(

    Einmal editiert, zuletzt von fatnmad ()

  • Der Schrott hat es meistens irgendwo rumfliegen. Allerdings ist es recht selten glaube ich, bzw. alle Spenderwagen sind geschlachtet. ;)


    Das Relais "gongt" nicht, es piepst.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...