g 60 Bremse eintragen

  • Ok .. mit 4 Wochen Aufschub war dann nix !!!
    Bin Montag von den Grünen angehalten worden , Die wollten mir doch glatt die Karre stilllegen !!! :O
    Gab dann am Ende ne Mängelkarte und inkl. Anzeige !
    Habe aber seit gestern endlich alles fertig , musste zwar vorne noch 2 cm hochschrauben,was natürlich jetzt reichlich bescheiden aussieht,weil Keilform andersrum, aber TÜV und AU unter Dach und Fach . :]
    Wenn die Sommerräder kommen muss ich das eh nochmal anpassen und für den Winter ist´s mir relativ Wurst !
    Für die felgen hab ich mir nen Ausdruck aus ETKA besorgt+ das "Gutachten" von VW wegen den 195ern was man hier runterladen kann und dann hatte er auch endlich ein Einsehen !
    Die Bremsanlage war, wie gesagt , absolut kein Thema mit dem Eintragen
    Kosten s.o. plus 50€ nachuntersuchung und die obligatorischen 51€ HU-Gebühr+33€ AU
    Ausserdem jede Menge Nerven und das was die Grünen noch haben wollen (dauert ja bis da was kommt )

  • @haubino


    Was hat die Polizei denn bemängelt ? ?(



    Nur so am Rande
    Eine nicht abgenommene technische Änderung am Fahrzeug kostet 50-75 € + 3 Punkte ! (also ergo fahren ohne Betriebserlaubnis) falls das KFZ nicht auf Dich zugelassen ist kommt das gleiche auch auf den Halter zu. ;(


    Jede technische Änderung am Fahrzeug ist "eintragungspflichtig" somit auch die Umrüstung auf eine größere serienmäßig produzierte Bremsanlage. :wink:


    Wenn man einen guten Sachverständigen hat, der sich ausschließlich oder hauptsächlich mit Umbauten beschäftigt ist eine Bremsenumrüstung mit Serienteilen normalerweise problemlos möglich.


    Am besten den Prüfer merken, die nächste Abnahme kommt bestimmt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...