Golf GTI Bj1991 auf Pg umbauen

  • Hallo!
    Ich fahre einen 90er Golf GTI Edition One und bin seit längerer Zeit am übrlegen einen G60-Motor zu verbauen!
    Da ich mich leider nicht so gut auskenne wie viele andere hier habe ich die Frage:


    Was muss ich ändern?
    oder passt da alles?
    Benötige ich andere Achsen oder Bremsen?


    Danke im Vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von EdiOne ()

  • willst du das alleine machen oder hilft der jemand dabei?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Umbauen musst du die Bremsen vorne auf G60 dh. Achsschenkel vom G60 mit der bremse dran. Dann natürlich Motor mit Getriebe Anlasser Lima halt alle Anbauteile Kabelbaum Steuergerät.Schläuche vom G nicht vergessen! Achte auf Alte oder neue ZE wobei ich nicht mal weiss ob der G60 mit alter gebaut wurde! Ja dann noch brief vom G60 besorgen für die Spätere eintragung. Bei der Bremsengeschichte noch auf ABS achten dann wirds bischen komplizierter
    noch fragen? Bitte PN
    Hole dir am besten ein schönes Komplettpacket bei ebay und wenn du dann den Motor zum instandsetzer bringst und in Aufbereiten lässt hast richtig lange gut davon!

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Gti81 ()

  • Zitat

    Original von EdiOne
    sorry bin da noch nicht so erfahren^^
    wie bekomme ich raus welche ZE verbaut ist?




    am besten uns erzählen wo du den warnblinkerschalter sitzen hast



    wenn hinterm lenkrad dan hast du die neue ZE
    und wenn der schalter in der leiste bei der nebelschlussleuchte sitzt dan hast du die alte.


    aber bj 90 denke ich mal hast du die neue ze.


    mfg

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • ja der warnblinkschalter sitzt hinterm lenkrad!
    könnte ich mein bisheriges getriebe nich beibehalten?(normales GTI Getriebe)

  • kannst du auch behalten......dann solltest du aber ne verstärkte kupplung verbauen.......meine hat ca ein halbes jahr gehalten(serie, 210er)

  • Was denkst du überhaubt wirds das alles kosten? Die Teile Suche und die Motorüberholung also mindestens Lader überholung kostet schon viel da machts dann die paar € beim Getriebe auch nimma aus :P


    wenn du günstig an g60 kommen willst solltest evtl mal nach alten passarts mit g60 Motor gucken die gehen in der Regel immer günstiger weg als nen golf oder nen corado...

  • Also als ich von RP auf PF umgebaut habe das hat schon echt geld gekostet!!! Hab aber auch nicht einfach alles eingebaut so wie es ist sondern wie gesagt: Motoraufbereitet zylinderkopf machen lassen und natürlich alles an Verschleis wie Flansche und dichtungen erneuert. So im nachhinein habe ich ca 1800 mit der anschaffung vom Spenderfahrzeug bezahlt. Wenn ich mir das dann bei G60 Vorstelle und du das wirklich ordentlich machen willst, denke ich kannst noch mal nen 1000 drauf rechnen! Meine Meinung! Oder was sagt ihr?

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...