Stromlaufplan / Stromfrage Motorumbau :)

  • erstma guten abend leute, ich hab mich hier mal gereggt, da ich öfters schon gelesen habe dass ihr helfen könnt wenns um eleltrik-fragen geht.... =)



    folgende thematik: ich habe einen passat 35i mit der 2E-maschine.... und in der halle steht eine komplette golf4-technik (2,3l V5), die ich mir gegönnt habe zum umbau... dabei ist auch der komplette kabelbaum -> für motor, innenraum, sicherungskasten, einfach ALLES! (anbei zwei bildchen, um sich ein bild von dem umfang des KBs machen zu können^^)



    jetzt stehe ich vor der großen frage: nur das nötigste vom G4 übernehmen, sprich den golf4-kabelbaum zerpflücken und das benötigte raussuchen? also vom motor-stg zum motor, vom motor-stg zum KI, vom zündschloss zum KI und den kram dann an den originalen 35i-sicherungskasten?


    oder alles übernehmen? sprich auch den golf4-sicherungskasten, und dann den rest, der von den original-kabeln übrig ist darauf anpassen?




    was ist einfacher? was ist am sinnvollsten? :)






    hier noch die bilder von dem kabelkrams:
    PICT0461.JPG
    PICT0462.JPG

    B3 Variant; 2E; Bastuck 2x90 ab Kat; 7,5x16 Borbet C @ 215/40 Toyo T1-S; 10mm Spurpl. @ VA; 50mm Spurpl. @ HA; Weitec Hicon GT; ABT Frontmaske; Treser RL; Sony MP40 HU + Pyle QA4400III; B4 Heckstoßstange; Waeco MT150; B4 A-Brett, S2-Bremse :D

  • Ich frag mich grad, wie du diesen Motor richtig befestigen willst. da du ja links und rechts ein Lager verwenden müsstest, statt vorn + hinten wie beim Passat ?(

  • der V(R)5 ist quasi ein VR6 mit einem zylinder weniger.... der block sieht fast identisch aus untenrum, ebenso auch die montagepunkte für den halter "hinten links" (von vorne vom wagen aus gesehen^^). die halter vorne und hinten rechts werden ja am getriebe verschraubt... und das getriebe ist von den aufnahmen und vom aussehen ebenfalls fast identisch mit denen vor 15jahren....


    man kann den motor also mit den zwei großen haltern links und rechts auf den holmen befestigen, aber auch vorne und hinten auf der achse und der traverse... :]

    B3 Variant; 2E; Bastuck 2x90 ab Kat; 7,5x16 Borbet C @ 215/40 Toyo T1-S; 10mm Spurpl. @ VA; 50mm Spurpl. @ HA; Weitec Hicon GT; ABT Frontmaske; Treser RL; Sony MP40 HU + Pyle QA4400III; B4 Heckstoßstange; Waeco MT150; B4 A-Brett, S2-Bremse :D

    Einmal editiert, zuletzt von der stefan ()

  • Das mit dem Block hab ich mir fast schon gedacht. Nur das am Getriebe auch noch alle Bohrungen vorhanden sind, hätte ich nicht erwartet. ?(


    Bei der Elektrik ist jetzt halt die Frage, inwiefern du die G4 Technik übernehmen willst.
    Am günstigsten ware wohl den Motorraum- und Motorkabelbaum soweit wie möglich zu verwenden und für die Verbindung zum Innenraum den alten halt anzupassen. ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...