Kleines Update von meinen Golf

  • So, melde mich nach ner kleinen pause mal wieder zurück. zwischenzeitlich sind paar kleinigkeiten geschehen und ich kann erste berichte erstatten.


    seit letzter woche donnerstag is mein golf angemeldet, paralell zum corsa, wobei dieser seitdem nur noch auf der straße steht und nicht genutzt wird - hätte ja die option großes Grinsen
    fahren lässt er sich bombig, selbst ohne servo wo ich dann teilweise bedenken hatte da es heißt ohne wärs ziemlich bescheiden zu fahren, finde ich ganz und gar nicht, geht einwandfrei (bin ich vielleicht vom andern auto gewohnt)
    der motor fährt sich bombastisch gut, zwar sind damit klar keine rennen zu gewinnen aber dennoch kommt er gut vom fleck, das ganze bei nem sensationellen verbrauch von um die 6 liter auf 100km (kein witz, wobei ich täglich 100km fahre, davon 80 autobahn)
    da hatte ich anfangs auch noch angst, da diese motoren ja nich unbedingt so hochgelobt werden wegen anfälligkeiten bezüglich vergasers. kupplung und vor allem die gänge gehn kinderleicht zu bedienen, einfach geschmeidig das ganze.
    bleibt nur zu sagen, dass ich trotz anfänglicher bedenken hin und weg von dem fahrzeug bin.


    achja die heizung is ja mal der knaller, die böllert richtig gut und nach 500m fahrt is die auch schon ziemlich warm :)


    die oben genannten sachen entsprechen der wahrheit, nich dass jemand denkt ich nehm euch hier alle aufn arm oder dergleichen, also nicht falsch verstehen.


    hab evtl. auch einen an der hand der mir ein paar gti-sitze vermachen kann, dann fährt sichs im edlen gestühl sicher noch bequemer :)


    ehm gerade fällts mir ein...k&n luffi liegt zu hause, g-nocke is bestellt und nen gti-heckspoiler bekommt er auch noch.



    ganz kurze frage....kann mir einer sagen, welche prägungen die "G" Nockenwellen denn noch zwischen den einzelnen nocken haben? Außer natürlich dem "G" ?


    wäre euch sehr verbunden!



    das wars fürs erste mal, daumen hoch für dieses klasse auto - gruß, randy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...