MH schneller machen?? und weitere fragen zu umbau

  • Moin,
    bin ja von meinem kleinen mh doch richtig begeistert...läuft einwandfrei und 170km/sind locker machbar...aber gibt es die möglichkeit noch ein bissl mehr an "reserven" rauszuholen?? gut, der wagen hat erst 103000km und von 2005-2008 wurde er nur 3000km gefahren...checkheftgepflegt bis aug. '08...also noch richtig "frisch" sportluftfilter?? krümmer polieren?? anderes getreibe?? -->wo ich schon beim thema wäre: er hat ein 4ganggetreibe (was ich teils doch sehr nervig finde) welches5ganggetreibe passt denn beim mh bj. '88??? wäre sehr froh wenn mir das jemandsagen könnte...



    schöne grüße,
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Ich glaube vom NZ passen ein paar 5 Gang Getriebe welche genau weiß ich nicht!!


    Um am Motor was zu machen kann man vom Polo 86c mit 75PS MKB: GK den kompletten Ansaugtrakt (Ansaugbrücke und Vergaser ) einbauen!! Der Vergaser , sowie die Ansaugbrücke sind größer und sollten, zwar nicht doll spürbar, etwas bringen!!
    Zusätzlich kannst du dir am Motor noch vom Polo 86c mit MBK: 3F die Nockenwelle einbauen da diese etwas "schärfer" seien soll!! Natürlich kannst du dir auch eine Schrick oder DBilias Nockenwelle holen die bringen dann noch mehr - gehen aber auch mehr ins Geld!!
    Info: Beim Umbau der Nockenwelle solltest du darauf achten, das deine Benzinpumpe , die beim MH von der Nockenwelle angetrieben wird dann nicht mehr funktioniert!! Dass heißt einen Deckel davorbauen und eine elektrische Pumpe einbauen!!


    Ich persönlich wollte auch schon mal solche Umbauten machen, habe dann aber gemerkt, dass es ganz schön ins Geld geht!! Habe mir dann überlegt wenn ich mehr PS haben will dann kommt auch ein anderer größerer Motor rein!!



    Falls ich irgendwas falsch beschrieben habe berichtigt mich eben, ist ca. ein halbes Jahr her wo ich mich mal nach solchen Sachen schlau gemacht habe!! Müsste aber so stimmen wie es hier steht!!
    In Poloforen findet man auch sehr viele Infos zum Tunen des MH Motors, da dieser recht häufig im Polo verbaut wurde!!


    Gruß,
    menneracer

  • Also am einfachsten wäre es wohl nen schönen G60 Golf, Corrado,Passat zu finden und den da rein zu stecken.


    Gruß Matze


    Ne Scherz beiseite - ordentliches tuning an hubraumkleinen Motoren ist Drehzahl. Scharfe Nocken und viel Sprit rein. Oder nen Lader.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Getriebe 5 Gang --> 8N oder wer es superkurz haben will AKV 4 Gang. Suche mal nutzen :wink:


    Dicke Auspuffanlage würde ich auch lassen - viele die nen 1,3er haben und
    große Rohre drunter hatten klagten hinterher drüber das er nicht mehr sauber lief.
    So nem kleinen Motor soviel Feuer zu machen halte ich für ungesund auf die Dauer.


    Vielleicht bissel optimieren das ganze evtl. andere Ansaugbrücke probieren oder Kanäle polieren.
    Verbastel mal den Golf nicht, wenn der so wenig KM hat. :wink:


    Wenn du aufrüsten willst bau doch nen paar Extras ein z.B. el. Spiegel usw. .
    Oder ne schicke GTI Bremse - kommt dem AB Tempo bestimmt zugute :wink:

  • ...jawoll,
    danke für die infos! verbasteln werd ich ihn bestimmt nicht...
    grüße, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sevi
    ...jawoll,


    Meinst du wegen dem Getriebekennbuchstaben ? Da nicht für. :wink:
    Musst aber noch die Schaltbox ändern, damit du auch den 5ten einlegen kannst.


    Evtl. kannst noch das Tilgergewicht an der Stange vom 3er verbauen,
    wenn du der Meinung bist es schaltet nicht genau genug. Kostet neu ~20Euro.
    Mehr kannst in Richtung Getriebe nicht machen.


    Mörderduchzug aber beim 8n im 5ten bitte nicht erwarten. :wink:
    Aber für Autobahn konstant fahren echt schön. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...