rf motor sehr schnell sehr warm

  • moin moin liebe golf 2 fahrer


    der g1 cabbie fahrer muss euch mal wieder um rat bitten :P


    also da mein cabrio jetzt seit gut 1 woche in die garage gefahren wurde, fahre ich wieder mit meiner winterschlampe durch die gegend^^



    so nun bemerke ich etwas was nicht sein sollte (glaub ich zumindest).


    nach gut 7 minuten fahrte (langsam) ist der motor schon auf der mitte der wassertemperatur anzeige! ist das normal nach so einer zeit!?


    kenn leider als vergleich nur mein cabrio... welches noch nicht mal bei 35°C außentemperatur eine wassertemp hat, welche der mitte nahe kommen könnte! immer nur konstant ein viertel! :)


    achso: mein 2er hat nen rf motor wie oben schon im "thema" geschrieben.


    hoffe ihr könnt mich aufklären




    mit freundlichen grüßen


    timo

  • ob das öl dann schon so warm ist... kann ich net sagen! gehört für mich ebenfalls zur betriebstemperatur :)


    auf jeden fall ist die wassertemperatur auf der hälfte nach nur knappen 7minuten also nach gut 4-5km

  • mein pn is so nach 6-8 km auf betriebstemp., is kurz vor der mitte, kommt aber nie bis zur mitte, die anzeigen sind ja eh nur schätzeisen

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • jo meiner oma ihr EZ ist auch nach guten 6km in der mitte haben ja nur nen kleinen pupskühler die 70 ps motoren


    einfach ma gucken wie hoch die temp geht wenn du ihn mal mit richtig gas fährst! also unser EZ geht net über dreiviertel und das thermostat ist neu!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • also mein gti ( fast der gleiche motor wie der 2h) geht auch wenn er mit gut gas gefahren wird immer bis ca dreiviertel der anzeige

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • okay dann stimmt wohl was nicht mit meinem cabrio^^ aber ich sach mal so: lieber zu kalt als zu warm! :D dazu muss man sagen es hat mittlerweile durch mods auch seine 105ps mir fehlt nur noch der fächerkrümmer zur vollständigen gti-leistung :D

  • naja ich bin auch über der gti leistung dank schick nocke fächer und chip :D

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von pittkoeter
    okay dann stimmt wohl was nicht mit meinem cabrio^^ aber ich sach mal so: lieber zu kalt als zu warm! :D dazu muss man sagen es hat mittlerweile durch mods auch seine 105ps mir fehlt nur noch der fächerkrümmer zur vollständigen gti-leistung :D


    check mal das Termostat...
    wenn der Wagen sehr lange brauch, bis er warm wird, dann ist das auch nicht so gut für den Motor...


    ansonsten prüf einfach mal den Temperaturfühler...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...