Kompressor - Kaufberatung

  • Moin Leute :)


    Ich hab mir überlegt nen Kompressor zu kaufen, allerdings will ich kein so futzelkleines Ding, sondern gleich ne Nummer größer sodass ich dann auch mal ordentliches Zubehör dafür zukaufen kann wie Schlagschrauber od. Sandstrahlgerät.



    Wie groß sollte der Kompressor für solche Spässe sein und worauf muss ich achten?



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • hy !!


    zunächstmal > was willst/kannst du ausgeben ??


    was für zubehöhr willst du ( sandstrahlgerät welcher art ) genau ??


    wie oft willst du den nutzen ??


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hallo,


    ich bin schon eher im Gebrauchtmarkt auf der Suche, da ich preislich nicht gerne über 2 - 300Eur gehen will.



    N Schlagschrauber will ich auf jeden Fall mal auch dran haben


    Ne Lackierpistole oder wie das gleich heißt, wo man auch andere Flüssigkeiten reinfüllen kann zum zerstäuben


    Tja gute Frage mit dem Sandstrahlgerät... Da weiß ich kein Meter bescheid, was gibts da alles?


    Ne Pistole zum abblasen von Teilen & zum Reifen befüllen


    Gute Frage, so oft ich ihn eben irgendwie brauche - schwer zu sagen - aber mit Sicherheit keine 300 Tage / Jahr oder so :)



    Gruß
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • hy !!


    na gut, mal ich als beispiel : hab mir vor 2 jahren einen güde gekauft, 2zylinder keilriemen, 50 ltr kessel ( fast schon zu klein ) war im angebot für 249,-- !!


    bin damit sehr zufrieden, der schafft sogar mein montiergerät, für ne ganzlackierung würde er aber nicht ausreichen !!


    du solltest dir einen guten schlagschrauber holen, z.b. von hazet> großes drehmoment> geringer luftverbrauch -- die billigteile kacken nach der 2 radschraube ab, da sie zu viel luft verbrauchen !!


    zum sandstrahlen hab ich so ne pistole mit becher ( optimal für kleinere stellen ) > auch von güde !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hi,


    also wäre es ratsam eher richtung 60 od. 70 Liter zu gehen? Lackieren will ich auch nicht unbedingt damit (noch nicht jedenfalls)


    Naja nix anders hatte ich eig. vor weil wie du schon sagst - Billigkram hat kein sinn =)



    Ich werd mich mal weiter umschauen und wäre über Tipps/hilfe froh



    danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • achte drauf das ABGABELEISTUNG!!!! mindestens 250l sind! nicht mit ansaugleistung verwechseln! das müssten ca. 420l sein


    kessel mindestens 50l


    mindestens 2 zylinder

  • Moin,


    was haltet Ihr von dem hier: 320315240751 (ebay)? Der wäre noch relativ günstig und verschicken würd er ihn notfalls auch :D Aber ich versteh ja nix davon :(




    EDIT: Hat sich erübrigt, aufgrund eines zu schwachen Stromnetzes hat unser Starkstromanschluss nur 16A :(

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...