Anderer Motor bei TDI ???

  • Bau ein was du willst. Mit der Bremse dürftest du warscheinlich ohne probleme bis 2 liter 115 ps gehen können. Dann musste wohl mal schauen ob die Bremsen auch für mehr ausgelegt sind. Alles andere kann man doch mit anpassen.


    Noch sone sache du wirst den 110 ps tdi warscheinlich auch besser verkauft bekommen als du nen benziner einkaufen kannst.
    war zumindest vor kurzem noch so.


    Wenn bis nach kiel fahren willst ich hab hier noch nen 1,6er 101 ps liegen. Ist eigentlich nen ersatz falls meiner mal schlapp macht aber für gutes geld geht der auch weg ;P

  • ich mößte gerne einen 2 Liter oder sogar den VR6 2.8 einbauen.


    aber wenn ich das mache was muss ich alles wechseln ausser Bremsen und so das ist ja normal.


    aber was muss ich wechseln Halterungen sind ja nicht die selben oder


    DANKE

  • Du willst dir einen Diesel holen und dann umbauen auf 2,0l oder VR6? ?(
    Da du noch kein Auto hast, Erfahrung wohl auch nicht hol dir doch gleich das Auto mit dem passenden Motor.

  • naja da steht drinnen man soll nur die achsstümpfe tauschen.
    Ich würde hinten gleich die ganze achse wechseln wegen dem stabi und dann kann man gleich die achsbuchsen und bremsleitung neumachen. bevor man damit wieder äger bekommt.
    Achja die motoraufhängung ist wohla uch ne andere beim vr6 alle anderen benziner passen auf die gleiche aufhängung. Es sei denn ich vertu mich da gerade ganz stark aber eigentlich sind das die gleichen blöcke 1,6 1,8 2,0 .


    btw es gibt den corrado doch als g60 syncro ?! oder etwa nicht.


    achja und wenn du an den 2,9 liter kommst nimm lieber den der dürfte nen zahnriemen haben statt der kette aber frist dafür superplus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...