Golf 6 "R" mit 5 Zylinder reihenmotor?

  • Ich hab schon ein paar mal gelesen das da ein 4Zylinder Turbo mit ca.256 ps rein kommen soll. In Tv berichten habe ich es auch schon gesehen.



    Christian

    Wer später bremst ist länger schnell!

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianH. ()

  • Müsste doch dan reintheoretisch n VR5 sein oder nich???

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Laut aktuellsten Berichten bekommt der R-Golf das gleiche Konzept wie aktuell der S3, nämlich einen aufgeladenen und weiterentwickelten 2.0TFSI mit rund 270PS und 4-Motion. Wird also ein R20T... :wink: Dieses Konzept steht so gut wie fest, den 5-Zylinder bekommt der Golf nach momentanem Stand definitiv nicht...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ;( Schade eigentlich...
    Aber egal, würd ja ohnehin das passende Kleingeld mangeln, bleib ich halt bei den "alten" Audi 5 endern. Sim laufe des nächsten Jahres wird sich auf jedenfall einer angeschafft :evil:

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Laut aktuellsten Berichten bekommt der R-Golf das gleiche Konzept wie aktuell der S3, nämlich einen aufgeladenen und weiterentwickelten 2.0TFSI mit rund 270PS und 4-Motion. Wird also ein R20T... :wink: Dieses Konzept steht so gut wie fest, den 5-Zylinder bekommt der Golf nach momentanem Stand definitiv nicht...


    Dito, genau richtig!

  • Wenn´s den nicht von der Stange gibt :(


    Wird eben selbst geschraubt :D


    Gibt auch moderne 5ender die man adaptieren könnte.


    Volvo und Ford haben doch auch neue R5 oder ? =) =) *ichhaumichselbst*


    Technisch sicherlich kein Spaziergang, klanglich nicht schlecht.


    Vorzug gebe ich aber lieber meinem R5 10V aus dem VW/Audiregal.


    Hab ja selbst meinem Passat :D :D


    Nur zur Zeit nicht im Motorraum und ohne Turbo ;( ;(


    Aber egal - wenn ein 2.0TFSI im 2er drin stecken kann, dann geht auch ein R5 in den 6er.


    Nur das mit dem Quereinbau find ich persönlich "unschön"

  • Also dieser Fünfzylindersound ist wirklich das Geilste seit dem es Motoren gibt...
    Auch wenn es das im Golf das nicht spielen wird, so freut es mich, das zumindest Audi dieses legendäre Konzept wiederbeleben wird! Dann gibts endlich wieder Ohrenschmaus auf unseren Straßen.
    Den Fünfzylinder gab es ja als V5 ja bereits im Golf IV mit zuerst 150 und dann 170 PS. Beim Golf V wurde dieser Motor dann nur mehr in Nordamerika angeboten, z.B. als Rabbit 2.5. Bei den aktuellen Dollarkursen sollte man sich eigentlich so einen Wagen nach Europa holen. Es handelt sich dabei übrigens sehr wohl um die "gute alte" VR-Maschine mit 15° Zylinderwinkel. Doch das ist mir egal, das macht den Sound doch nicht schlechter oder besser?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...