Vr6 Achsen in einen 2er

  • Hi


    wollte in nächsten jahr gerne meinen Golf auf "komplett scheibenbremsen" umbauen


    nun spiele ich mit dem gedanken mir eine komplette VR6 Bremsanlage inkl Achsen einzubauen


    sit das möglich und bekommt man das eingetragen??


    könnt ich das ABS mit übernehmen??


    noch eine Frage ist es möglich einen 2wd golf 2 auf 4wd umzubauen??? sprich Syncro


    was brauche ich da alles an teilen???
    hier liste ich mal was auf fehlende teile bitte ergänzen :
    VR6 Achsen
    VR6 bremsscheiben inkl zangen etc
    VR6 ABS steuergerät
    neue Pedale


    welches KW Gewinde nehme ich da am besten??? habe an V2 gedacht nur Golf 2,3 oder was? später soll mal ein VR6 rein


    Danke schonmal an alle die so freundlich sind mir weiter zu helfen



    MFG
    Chris

  • Golf 3 Achsen? Wie oft denn noch???? 8o


    Umbau auf Syncro geht, brauchst du aber einen guten Karosserieklempner.
    Hab ich schon 2 mal gesehen. Aber ob das lohnt?

  • wieso komplett auf scheibenbremsen umbauen?? hast du vorne trommel?? grins kleiner scherz,




    Gti hinterachse reicht vollkommen und vorne würde ich auf G60 bremsen umrüsten. 10 mal einfacher.
    was haste davon wenn du auf vr6 achsen umbaust??? nur wegen evtl. 5 loch?? adapterscheiben tun es auch.



    frontriebler auf syncro umbauen geht, aber mordsarbeit wie count schon sagte billiger wäre es sogar gleich n syncro zu nehmen.


    mfg


    Michel



    edit: vielleicht hilft dir das weiter: KLICK MICH

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von NRGMaster ()

  • ok
    dann wird er im moment zuindest ein syncro....


    die vr6 achsen wollt ich i.wie schon die ganze zeit
    1. wegen 5 loch und 2. weil ich irgend wann mal einen vr6 motor reinbauen will 3.weil ich hinten 2mal die waschtrommeln hab :O


    habe die suche schon benutzt bevor ich den treat eröffnet habe aber bin irgendwie nicht daraus schlau geworden ?(
    -was ich alles an teilen brauche
    -dann der syncro kram
    -und das mit dem ABS
    -und mit dem gewinde


    ich weiß bisher halt nur dass ich viele sachen nicht 1 zu 1 übernehmen kann


    MFG
    Chris

  • syncro karosse nehmen und syncro vr6 achsen wo is das problem kannst so dranschrauben


    gewinde vom golf 3 syncro


    vorn vr6 domlager und auch normal golf 3 gewinde sowie golf 3 vr6 achse und da die laschen abtrennen oder neue löcher bauen oder ne corrado achse nehmen die passt 1 zu 1


    abs kannst alles so einbauen

  • also ich will meinen golf 2 behalten....
    daher bleibt er 2wd vlll später ganz ganz später auf syncro


    also besorge ich mir am besten die corrado VR6 achsen
    muss die bremsanlage (mit ABS) dann auch von einem corrado sein oder kann die auch vom golf 3 oder passat sein???

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    also ich will meinen golf 2 behalten....
    daher bleibt er 2wd vlll später ganz ganz später auf syncro


    Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben? Sonst würdest du wissen was du machen willst!

  • naja es geht ich arbeite mich halt in die materie ein :D


    also wenn da soviel geschweist werden muss....
    lass ich das mit dem syncro lieber und er soll ja kein 1/4 meile renner werden


    die achsen hatte ich schonmal ausgebaut (wegen der Achslager)


    ich werde dann schonmal fleißig anfangen teile zu sammeln also corrado VR6 achsen.....


    wie sieht das eig mit dem tüv aus????
    gibts da große probleme mit der eintragung??? und was kostet die eintragung ungefähr???

  • Zitat

    wie sieht das eig mit dem tüv aus????


    Im Idealfall einfach mal anrufen. Die geben Dir auch weiterfürhrende Tipps und Auflagen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • morgen


    also du musst nicht unbedingt corado VR achsen nehmen


    VR/GTI Achsen musst du schauen aus welchen auto und was fürn bj und musst drauf achten das alles dabei ist bei den achsen z.b. stabi würd nicht passen weil die VR/GTI achsne ja plus achsen sind und bei der hinterachse ist bremskreftregler nciht gleich bremskraftregler, ne andere gelenkwelle für lenk getriebe brauchst due dann wahrscheinlich auch


    VR6 bremsscheiben inkl zangen etc(280er oder 288er bei 288er wird ich dir schon dann empfehlen 16" räder zu fahren weil sau knapp zwischen felge und bremssattel


    VR6 ABS steuergerät(bremskraftverstärker, kabelbaum, sensoren, ABS leuchte)


    neue Pedale nicht unbingt kannst den bremskraft verstärker auch um adaptieren


    eintragung also bei mir hier kannste das im moment voll knicken bei tüv und dekra
    nen kumpel versucht gerade golf 3 VR6 achsen, VR bremsen und ABS im jetta ein zu tragen lassen


    TÜV schaut sich das auto nciht mal an schickt ihn gleich immer nach hannover um ne vollabnahme machen zulassen, und sagt das sie ncihts mehr eintragen was nicht serie in den auto verbaut wurde


    dekra will ein werkstatt bestätigung haben das die teile auch eingebaut sind
    die haben gesagt da kann ja sonst jeder ankommen und sagen das er ne VR achse drin hat


    also würde ich dir G60 bremsen empfehlen sind ja auch 280er dann wirst du vlt schon weniger probleme haben


    MFG Felix

    13.05.2008 20.geburtstag von mein Jetta

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...