Golf 2 und beheizbare Frontscheibe - irgendwie machbar?

  • also ich hatte montag nen astra gesehen alter bauart der hatte ind er frontscheibe nen drath am rande rundrum alos die heizung . es war net ausschliesslich ford

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    also ich hatte montag nen astra gesehen alter bauart der hatte ind er frontscheibe nen drath am rande rundrum alos die heizung . es war net ausschliesslich ford


    Oder es war die Frontscheibenantenne! =)
    Frontscheibenheizung ist sö ähnlich wie die Heckscheibenheizung aufgebaut, nur das die Heizdrähte so dünn sind das man sie so gut wie nicht sieht und die laufen von oben nach unten nicht Quer.
    Mein Vater hat in seinem Mondeo so eine drin. Daher weiß ich wiese ausschaut.

  • @ fridge:...........Aber könnte mir mal jemand sagen worauf ich im Fall des Falles bei ner Standheizung für'n 2er beachten muss?.....................das dein potmonaie gut gefülllt is...=)=), quatsch, eigendllich sind die ja universal.........z.b. webasto

  • Also ich war letztens bei Carglas, der hat zwei Tage gebraucht und schon hatte er einen Lieferanten in England der mir eine bezeizbare Frontscheibe für den Golf 2 liefern konnte. Ich wollte dann nur nicht mehr weil ich keine 700 Euro ausgeben will. Da kratz ich lieber.
    Gibt es also definitiv!

  • Ok.... 700Eur is heftig, da is ne Standheizung eher sinnig oder gleich kratzen ;)




    Aber Danke :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • och 700€ find ich vom Preis her ok.
    Immerhin ist es eine Spezialanfertigung. Die Produzieren die Dinger ja nciht am laufenden Band. Daher ist der Preis schon gerechtfertigt. Dann muss der Mist noch gliefert werden etc.
    Also ich bin schon fast etwas traurig, dass ich meinen XR3I damals verkauften musste. Der hatte Scheibenheizung.
    Nur um es mal eben zu erwähnen. Die FSH ist nicht zum Heizen des Wagens.
    Die Funktion ist die Selbe wie bei der Heckscheibenheizung. Nicht mehr und nciht weniger.
    Vorteil ist natürlich auch, dass die Scheiben nicht mehr beschlagen, bzw. es schnell weider weg ist, wenn man die FSH benutzt.
    Für den Golf werde ich mir sowas sicher nicht holen, aber für meinen geplanten Umbau des eigentlichen Sommer-Autos, wird da so eine Scheibe rein kommen.
    Wenn ich mir reinziehe, was ne Klima für den kostet, dann ist die FSH wohl auch machbar ;)

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Oder es war die Frontscheibenantenne! =)
    Frontscheibenheizung ist sö ähnlich wie die Heckscheibenheizung aufgebaut, nur das die Heizdrähte so dünn sind das man sie so gut wie nicht sieht und die laufen von oben nach unten nicht Quer.
    Mein Vater hat in seinem Mondeo so eine drin. Daher weiß ich wiese ausschaut.


    dann hätte der astra aber keine normale antenne ausserdem gabs diesen astra net mit frontscheibenantenne so einen hat meine freundin nämlich in vollausstattung und 16v. und drähte waren nur am rand zu sehen und nicht in der scheibenmitte

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Vielleicht kam die Scheibe ja nachträglich rein, wer weiss. Fakt ist, das bei ner beheizbaren Frontscheibe die Drähte über die gesamte Scheibe laufen, könnte ja sonst wohl auch nicht funktionieren, dabei sind die Drähte haarfein und nur bei genauesten Hinsehen zu erkennen.
    Ein Draht nur am Rand der Scheibe ist normalerweise die Scheibenantenne.

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    dann hätte der astra aber keine normale antenne ausserdem gabs diesen astra net mit frontscheibenantenne so einen hat meine freundin nämlich in vollausstattung und 16v. und drähte waren nur am rand zu sehen und nicht in der scheibenmitte


    Jetzt erklär mir mal wie ein einzelner Draht um die Scheibe herrum so eine Heizleistung innerhalb kürzester Zeit entwickeln soll damit eine Frontscheibe Beschlagfrei und noch besser Eisfrei werden soll. ?(
    An der Heckscheibe dauert es ja schon bei diesem geringen Abstand der Heizdrähte eine Leipziger Messe bis die beschlagfrei ist!
    Da muß man sich an diesem Astra ja am Rand der Scheibe die Finger verbrennen. :D
    Mein Cabrio hat auch Vollausstattung und trotsdem keine Frontscheibenheizung :O , dafür Climatronic und das war auch nie beim Cabrio lieferbar. 8)


    Golf91 Recht hast du. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • also ich bezweifle das sich solch ein umbau lohnt??????!!!!!!??????


    bloß weil es keiner weiter hat......rund 800 taler aufn kop haun, da kratz ich lieber......=), wesen scheibe darf ich noch frei kratzen, für rund 800 taler??.......=)=)=)

  • Zitat

    Original von Count
    einfacher wäre es teilkasko anmelden und dann zur so ne scheibe kaufen und rechnung zur versicherung hin aber nur wenn die scheibe wirklich kaputt is ;)


    Aber man bekommt nur die Scheibe ersetzt die auch wirklich verbaut ist. Ist schon ein Problem wenn man auf G60 Scheibe umgerüstet hat und die ist defekt. Dann muß man bei der Versicherung beweisen das die Scheibe wirklich drin ist/war.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...