Xenonscheinwerfer Fluch oder Segen?

  • Hallo Miteinander,


    was könnt Ihr mir zu Xenonscheinwerfern beim Golf IV erzählen?
    Lebensdauer der Birnen?
    Können diese selbts getauscht werden oder nur durch einen Freundlichen?
    Wird nur die Birne getauscht oder der Komplette Scheinwerfer?
    Beide Seiten gleichzeitig oder auch nur einzeln möglich?
    Kostenpunkt der Birnen bzw. Scheinwerfer?
    Wie sieht es mit den Steuergeräten für die Xenons aus? Wie Anfällig? Kostenpunkt?


    Vielen Dank für eure - hoffentlich reichlichen - Anworten.



    VG
    Broker 80



  • also ich selber habe auch xenons, hatte noch nie probleme...


    ich habe auch bei vw noch nie einen defekten brenner gesehen.... bei mercedes und bmw gibt es das, dass die öfters mal kaputt gehen....


    die brenner sollen ein autoleben lang halten... (mein auto ist jetzt 8,5jahre alt und die dinger leuchten mit der voller leuchtkraft und ohne verfärbungen oder sonstiges...)


    ja man kann einzelne brenner austauschen, kann man auch selber ausbauen, ist wie ne normale birne...


    kostenpunkt: je nachdem, wo du sie kaufst pro brenner zwischen 30 und 80 euro ...

  • Zitat

    Original von Golf4 V5 4motion


    also ich selber habe auch xenons, hatte noch nie probleme...
    ich habe auch bei vw noch nie einen defekten brenner gesehen.... bei mercedes und bmw gibt es das, dass die öfters mal kaputt gehen....


    Bei VW gehen die Brenner genauso kaputt wie bei anderen Autos auch.
    Brenner gehen selten kaputt, aber treffen kann das jeden.
    Ich fahre seit 4 Jahren Xenon, mein Freund schon ein paar Jahre länger und wir hatten auch noch keine defekten Brenner.
    Allerdings haben wir beide schonmal neue eingebaut, da Xenon Brenner mit den Jahren auch an Leuchtkraft verlieren.


    Zitat

    Original von Golf4 V5 4motion
    die brenner sollen ein autoleben lang halten... (mein auto ist jetzt 8,5jahre alt und die dinger leuchten mit der voller leuchtkraft und ohne verfärbungen oder sonstiges...)


    Das kommt dir nur so vor, den die Leuchtkraft verlieren sie schleichend. Man sagt, das sie so ab 3 Jahre an Leuchtkraft verlieren.
    Als ich meine ausgetauscht habe, waren die Brenner um die 8 Jahre alt. Man hat denen auch nix angesehen und hell waren die nach wie vor. Aber jetzt mit den neuen Brennern, hab ich deutlich besseres Licht!


    Zitat

    Original von Golf4 V5 4motion
    ja man kann einzelne brenner austauschen, kann man auch selber ausbauen, ist wie ne normale birne...


    kostenpunkt: je nachdem, wo du sie kaufst pro brenner zwischen 30 und 80 euro ...


    Man kann die Brenner schon einzeln tauschen, man wechselt wenn aber meißt beide, damit die Brenner die gleiche Farbe haben. Und wenn sich ein Brenner verabschiedet, dauert es meißt nicht lang bis der zweite auch die Segel streicht.


    Den Brennerwechsel kann man selber machen, ja, aber der Scheinwerfer muß dazu ausgebaut werden, beim Golf4 und Bora.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...