Wert Teile Golf NZ

  • Hallo
    Ich könnte in nächster Zeit einen Golf 2 Madison von 89? mit Nz Motor geschenkt bekommen. Er hat auch schon ca 300Tkm runter und ist ein typisches Frauenauto :D ....
    Da ich nicht den ganzen Golf gebrauchen kann, würde ich gern wissen, welche Teile davon noch ein bischen Wert haben könnten? Ich selbst bräuchte nur die Heckklappe und den Kabelbaum von den Scheinwerfern und eventuell noch ein paar Kleinteile.


    Gruß

  • Naja, von Wert zu sprechen bei 300tkm ist übertrieben! :D Was meinst Du mit "typsiches Frauenauto"? Hat er besonders viele Beulen und Kratzer? :rolleyes: Vom Motor her kannst da wohl wenig zu erwarten. Ja und sonst, kommt es halt drauf an ob er irgendwas "besonderes" an Ausstattung hat!?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • schrottwert vor ner weile ca 150,-... also das komplette auto ohne reifen...


    stell mal bilder rein...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Hallo
    Mit Frauenauto meine ich natürlich, dass der Golf schon ein paar Beulen hat und auch etwas ungepflegt im Innenraum ist. :D
    Bilder kann ich leider keine machen, da der Golf im Moment noch 300km weit von mir weg steht.
    Sonderausstattung hat er keine, außer das was ein Madison so Serie alles hat.
    http://www.doppel-wobber.de/wb…l_94_VW-Golf-Madison.html


    Zitat

    schrottwert vor ner weile ca 150,-... also das komplette auto ohne reifen...


    Für nen guten Preis würd ich den auch komplett abgegen :]

  • klassische Frauenautos erkennt man an den folgenden Merkmalen:


    -Schrammen an der Stoßstange (Am Straßenrand einparken)
    -Fingernagelkratzer hinter den äusseren Türgriffen (find ich persönlich ganz schlimm)
    -geplättete Schweller (War wohl mal ein etwas größerer Stein im Weg ;))
    - und ganz klar, Bordsteinschäden.


    optional Beulen an Kotflügeln (Einparken) und Heckklappe (Einkaufswagen) usw.


    Ich hab ernstahft mal ein Auto vor der Tür gesehen, das alle diese Punkte erfüllt hat. Und das war nun nicht gerade nen 20 Jahre altes Auto, sondern eher so 3-5 Jahre alt.
    Am schlimmsten fand cih wirklich diese Fingernagel-Kratzer in den Türgriffen.
    Das ist sowas von Abartig.
    Naja, alle Anderen Punkte erfüllte er jedenfalls dann auch.

  • ich hatte mal bei ebay ne komplette nz ansaugbrücke drinn(mit allem drum und drann......) 8 euro war höchst gebot...........nene...da laß ich se lieber noch liegen, irgendwann kommt mal einer der genau die brauch......hehe........

  • Moin, ich klinke mich mal mit ein. Habe NZ mit 4 Gang und suche noch das passende 5 Gang plus Gestänge.... also damit hätte man den Schrottwert egalisiert.


    Gruss Volker

  • wo findet man dich denn mit dem auto??

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Also mein NZ hat vorn links ne dicke Beule vom Zoll rammen ;)
    Also bräucht ich ne Karosse und Ersatzmotor bei dem Ding kann man sich auch hinstellen. Platz ist ja da ;)


    Bevor weggeschmissen wird -> her damit ;)

  • Hallo
    Man findet mich in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Neubrandenburg.


    Ich werd mir nochmal überlegen, ob ich mir die Karre auf den Hof stelle. Es sind auch noch ein paar Wochen Zeit bis ich den haben könnte.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...