Golf III ausgegangen und springt net wieder an

  • Also in der Hoffnung auf hilfreiche Tipps wende ich mich an euch ?(


    Ich habe einen Golf III von einem freund geschenkt bekommen es ist ein 3er mit 55kw
    1,8l mit Klima ,ABS,Servo und so
    der Wagen hat folgendes Problem er wurde leer gefahren und anschlie0end wieder getankt dann ist er ca 2km gefahren aus gegangen und des wars.Ich selbst hab jahrelang VW gefahren von Polo bis Golf und hab schon einiges geprüft Sprit an der monotronic ist da sogar mit druck Zahnriemen dreht auch mit also net zahnlos aber er springt einfach net an hab auch mal am ersten Zylinder kappe abgezogen funke kommt.
    aus meine golf II zeit hab ich denn mal den schnelltest mit Startpilot gemacht ..Ergebniss null :( er springt trotzdem net an.nun steh ich etwas ratlos da ?( und wäre für hilfreiche antworten dankbar.



    so habe jetzt in ruhe nochmal gesucht und probiert also wir haben Hallgeber getauscht
    kappe und Verteilerfinger neu und haben folgendes Phänomen entdeckt er zündet nur auf dem ersten Zylinder die Zündkabel sind alle io da sie alle mal auf den ersten Zylinder gesessen haben zum test hat jemand zufällig auch schon mal sowas ähnliches erlebt und kann mir helfen.
    Übrigens es ist Benzin drin also auch kein Diesel getankt

    Einmal editiert, zuletzt von sodele ()

  • Hei,


    blöde Frage vielleicht, aber aus versehen Diesel getankt?


    Wenn du einen Zündfunken an den Kerzen und Sprit an der Einspritzanlage hast sollte er aber laufen!


    Gruß
    Ronn

    Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können! ;)


    3er Cabrio Bon Jovi

  • Sind die Kerzen noch ok? (nass?)
    Mit stimmenden Steuerzeiten, Zündfunken und Gemisch sollte der Motor anspringen. Die Steuerzeiten sollten stimmen, da ja keiner dran rumgespielt hat. Also sollte der Fehler bei der Zündanlage liegen oder an der Einspritzanlage (spritzt das Ventil auch ein? l einfach die Hutze abmachen und eine 2. Person starten lassen).


    Hast du den Stecker von der Zündkerze nur abgezogen und dann geguckt oder hast du die komplette Zündkerze rausgedreht und dann den Stecker wieder draufgemacht?

    ...20V-T...

  • Vielleicht ist der Funke, den die Zündspule erzeugt auch zu schwach geworden, sowas hatten wir schonmal in der Werkstatt.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    so habe jetzt in ruhe nochmal gesucht und probiert also wir haben Hallgeber getauscht
    kappe und Verteilerfinger neu und haben folgendes Phänomen entdeckt er zündet nur auf dem ersten Zylinder die Zündkabel sind alle io da sie alle mal auf den ersten Zylinder gesessen haben zum test hat jemand zufällig auch schon mal sowas ähnliches erlebt und kann mir helfen.
    Übrigens es ist Benzin drin also auch kein Diesel getankt


    EDIT: Sorry, habe gerade gesehen, dass das Quatsch war :(.


    Jetzt kann es eigentlich nur noch an der Zündspule liegen, wie InFlames schon sagte!

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...