Hilfe !! spurstangen aus dem Lenktgetriebe

  • hallo


    brauch schnelle hilfe.


    wie bekomme ich die spurstanegen vom lenkgetriebe weg.???


    oder kann mich einer sagen wie ich am einfachsten ein servo lenkgetriebe ausbaue.?


    danke


    Heiko

  • hy !!!


    zunächstmal : nichts gegen dich persönlich, aber ::


    anhand deiner fragestellung, LASS es jemanden machen, der ahnung hat, denn bei lenkung und bremsen gibts keinen spass !!


    lenkgetriebe wechseln: motorbrücke einsetzten und motor festmachen, motorlager und getriebelager losschrauben > schaltgestänge wegmachen, spurstangen und traggelenke aushängen > lenkung/lenksäule/schraube raus >die 4 achsschrauben rausmachen > achse ablassen > und dann in aller ruhe lenkgetriebe tauschen und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • Soweit ich weiß gehen die Spustangen beim Servolenkgetriebe nicht ab.


    Ansonsten - siehe Vorposter.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • quatsch warum sollten die nicht abgehen ...


    du kannst auch vorsichtig die linken schrauben des aggregate trägers lösen aber nnicht ganz rausdrehen dann kannst du das lenkgetriebe rausdrehen is zwar fummelig aber spart den motor hochzuhängen

  • erstmal danke für die antworten.


    @pw:
    wenn man das zum ersten mal macht, kann mann ja mal nachfragen, bevor man vielleicht etwas zerstörrt. es heisst ja nicht das jeder schrauber der auch ahnung hat weiss wie sowas geht.
    wenn ich falsch liege korregiert mich.


    die spurstangen kann man genauso wegschrauben, wie an der manuellen lenkung, und man muss nicht den motor abstützen, geht auch ohne.


    habe fertig.


    schönen abend noch


    Heiko

  • eben wenn mann es zum ersten mal macht, sollte jemand dabei sein, der plan hat, es wird ja nicht umsonst zum kfz.- was weiß ich ausgebildet > und hier in schriftform ?? ;(


    ich weis nicht, normalerweise schreibe ich nichts zu SICHERHEITSRELEVANTEN bauteilen, da gehört die lenkung nunmal zu !!


    war nicht böse gemeint !!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • man sollte bei der lenkung wirklich gewissenhaft arbeiten.....wenn da gepfuscht wird , kann das schnell ins auge gehn.....AUA......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...