Lichtmaschinen Regler

  • @ pogo: vielen dank für die nummer!
    @ biertrinker: ich nutze die onlinegeschichten häufig um mich über preise und angebot etc zu informieren. aber nicht jeder hat einen teileshop in der nähe und nicht jeder geht für jedes kleinteil zum händler. es ist wahrscheinlich die gemütlichkeit, die einen online bestellen lässt - "live" zu bestellen ist aber sicherlich besser!

  • Da hab ich ja Glück, hab hier Umkreis gleich 3 Teilehändler plus VW :)


    Mein "Hauptlieferant" ist nur 500m von der Garage weg. Wenns klemmt entweder vorlaufen oder ich bekomm als Extraservice eine Garagenlieferung :) Ansonsten haben die noch einen klenen Reifenservice mit 2 Bühnen, betreiben auch Reparturen und haben eine kleine (hohe) Halle mit Miethebebühne. Wenns nur kurze Sachen wie Auspuff festschrauben oder so ist ist die Benutzung sogar kostenfrei. Kaufen tue ich da seit 1995, hab sogar sowas wie ne Kundennummer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • danke für deinen anstoß bzgl teilehändler biertrinker. ich war soeben nochmal los u habe mich da mal erkundigt. sie hatten auch direkt einen da, sodass ich ihn einfach mal mitgenommen habe. Eingebaut und siehe da, startet einwandfrei, kein Lämpchen-Flackern mehr.


    Hier nochmal in aller Kürze für zukünftige "Suchfunktion-Nutzer":


    Vorliegendes Problem: flackernde Ladekontrollanzeige im Standgas; Fehler verschwindet (meist), sobald einmalig 2500-3000 U/min erreicht wurden.


    Lichtmaschine: Valeo 65A
    Teilenummer LiMa: 026 903 015 EX


    Lösung: Ersetzen des defekten LiMa-Reglers (Kohlestifte abgenutzt)


    Ersatzteil


    Original - Teilenummer Regler (thx @ Pogo): 037 903 803
    Bezeichnung BERU Regler: Generator-Regler GER019 BER
    Teilenummer BERU Regler: 0 190 005 019
    Kostenpunkt (mein Teilehändler): 39,10 Euro


    Beispielsweise so einer hier


    So sieht ein abgerockter Regler aus:


    Kohlestifte


    Kohlestifte 2


    Beschriftung

    -
    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brilly ()

  • bitte bitte :)


    Ums perfekt zu machen noch eine Anmerkung: bei VW bekommt für ungefähr den selben Preis regenerierte Austauschregler, bedeutet das der verschließene nach dem Wechsel abgegeben werden muß. Ob die Qualitätsmäßig vergleichbar mit Neuteilen aus dem Zubehör sind weiß ich aber auch nicht.

  • ah wo dus gerade sagst: ich habe mich heute auch bei vw informiert. die wollten ~50 euro plus den ausgebauten regler haben. kam für mich eigentlich von anfang an nicht in frage...

    -
    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brilly ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...