Fußraumbeleuchtung und Beleuchtete Pedale Legal???

  • Wenn es draußen Stockduster ist und Du im Inneren Licht anhast, dann stellen Deine Augen sich auf das Licht ein und Du siehst automatisch draußen weniger. Und da ist es egal wie hell das ist. Das gefährdet die Insassen und die Außenstehenden gleichermaßen.


    Das einzige was akzeptabel wäre sind gedimmte LEDs die wirklich nur mit max einem Drittel Ihrer tatsächlichen Leuchtkraft leuchten und dann auch nur indirekt.


    Wenn Ihr das also einigermaßen sicher machen wollt, dann baut euch doch eine Schaltung bei der die LEDs bei ausgeschalteter Zündung und offener Tür Ihre volle Leuchtkraft entfalten und bei geschlossener Tür und angeschalteter Zündung auf ungefähr 1/3 runtergedimmt werden. Das hätte mal Anspruch, Wertigkeit, Qualität und Originalität.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Zitat

    Original von ocean_xoul
    Wenn es draußen Stockduster ist und Du im Inneren Licht anhast, dann stellen Deine Augen sich auf das Licht ein und Du siehst automatisch draußen weniger. Und da ist es egal wie hell das ist. Das gefährdet die Insassen und die Außenstehenden gleichermaßen.


    Das einzige was akzeptabel wäre sind gedimmte LEDs die wirklich nur mit max einem Drittel Ihrer tatsächlichen Leuchtkraft leuchten und dann auch nur indirekt.


    Wenn Ihr das also einigermaßen sicher machen wollt, dann baut euch doch eine Schaltung bei der die LEDs bei ausgeschalteter Zündung und offener Tür Ihre volle Leuchtkraft entfalten und bei geschlossener Tür und angeschalteter Zündung auf ungefähr 1/3 runtergedimmt werden. Das hätte mal Anspruch, Wertigkeit, Qualität und Originalität.


    Also wie ich oben beschrieben habe, empfinde ich es -für mich persönlich- nicht wie du sagst.
    ich empfinde es wie von mir oben beschrieben !!


    bgesehen davon kannst du ja nicht wissen ob ich es so empfinde oder nicht, oder waren wir beide mit dem auto auf achse das du mich beurteilen kannst ?( :O


    daher kannst du dann auch nichts üder meine Augen oder wahrnehmung wissen

    2 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Zitat

    Original von Spritsparer
    Fakt ist das kein Lichtschimmer von aussen ersichtlich sein darf!! Auch ein LKW Fahrer, der von oben in Dein Auto schauen kann, darf das Licht nicht sehen. Dann ist es verboten! Genauso, wenn Dein Körper von dem angestrahlten Licht einen nach aussen sichtbaren Schatten wirft. In unserem tollen, Tuningfeindlichen Deutschland gilt für Fahrzeuge ein so genanntes "Signalbild". Das heisst ausnahmslos das vorderes Licht immer Weiss sein muss, seitliches immer Gelb und nach hinten strahlendes Licht immer Rot!



    Frage: wieso haben dann fast alle LKWs so toll bunt beleuchtete Namensschilder und Christbäume in der Windschutzscheibe hängen?? ?(

  • Das ist vielleicht geduldet, aber leider auch nicht erlaubt: http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=472272

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...