Leerlaufdrezahl hoch

  • Hallo,
    ich habe ein problem Heute morgen wollte ich zum Lehrgang fahren und da ist mir aufgefallen das meine Leerlaufdrehzahl auf einmal bei 1500 Umdrehungen an der Ampel ist. Anstatt wie sonst immer ca 800. Auch nach dem der Motor auf Betreibstempertaur war lief er im Stand um die 1500 Umdrehungen konstant. Ich habe shcon mal nach geschaut ob der Gaszug aus dieser Gummitülle herraus ist, ist aber In Ordnung. Dann dachte ich vielleicht an den Leerlaufsteller aber den Finde ich nirgendswo??? Wisst Ihr vielleicht was das sein könnte? Ist ein 1,3er NZ Motor bj 90....
    Vielen Dank Mischa

  • Hi,


    Wie sieht es mir der Drosselklappe aus? Kann die evtl. Verstellt sein? Hast
    Du schon die Werkseinstellung geprüft?


    Oder der LMM ist nicht ok. Wenn möglich mal tauschen zum vergleich..
    Oder ist die Kaltstartanreicherung auf dauer??? So das Du immer im Kaltstrt bist..?!


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von shannen ()

  • Einen Leerlaufsteller in dem Sinne gibt es nicht. Stattdessen einen Zusatzluftschieber, der im kalten Zustand Luft um die Drosselklappe herumleitet. Der sitzt etwas versteckt am Saugrohr (unterhalb der Einspritzleiste), gehen zwei Schläuche und ein elektrischer Anschluss dran. Kann man prüfen, wenn man einen der beiden Schläuche im warmen Zustand des Motors zudrückt. Dann darf die Leerlaufdrehzahl nicht abfallen.


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...