Messtafel innerorts. Genaue Anzeige ?

  • Zitat

    Original von Rippie
    bei uns stehen die Dinger sehr selten an Schulen, eher auf Langen unbewohnten Straßen die abr immernoch innerorts sind. Links und Rechts nur Büsche, aber alles auf 50 beschränkt.


    Mein Ehemalige Cheff, hat mit seinem Transporter immerhin 112 gehabt ;)



    da geht aba mehr :D inner nacht um 1 hatte ick ma 130 oder sowaslaut tacho 140

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner



    da geht aba mehr :D inner nacht um 1 hatte ick ma 130 oder sowaslaut tacho 140


    Hmmm... 8o


    Gas geben kann jeder Vollidiot...also auch DU :D

  • Zitat

    Is zwar wahr, aber dafür werden die Dinger doch aufgestellt, oder etwa nicht? :p


    Wofür?
    Um zu schnell in dem Bereich zu fahren? Verstehe ich nicht.
    Wohl eher um ein Gefühl für Geschwindigkeit zu übermitteln.


    Zitat


    Man muss es realistisch sehen, die Dinger verleiten quasie schon dazu.


    Naja, aus dem Alter bin ich raus. Ist mir zu albern und Unfälle gibts genug.


    Zitat


    Man wird regelrecht gezwungen damit sein Tacho zu testen...


    "Normale" Fahrer sehen dadurch wie schnell sie wirklich sind und lernen daraus, mehr nicht.
    Idioten natürlich ausgeschlossen, die machen sich nen Spass daraus zu schnell zu fahren und sich dabei einen runter zu holen, aber die wirds wohl immer geben.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • könnt ja ruhig nachts da durch rauschen. mich würds interessieren ob danach vllt net n rotes licht kommt. :]


    nun ja weit fahren muss ich nicht um sowas zusehen. hängt bei uns an fast jedem ortseingang rum.... bei uns sinds im ort schon 2 stück und da wohnen nur knapp 700 menschen.... :wink:


    mfg flo

  • Zitat

    Original von Rippie
    Unfälle gibt es nicht, weil man zu schnell fährt, sondern weil es viele übertreiben.
    Man kontrolliert zu schnell fahren, wenn man z.b. 120 über die Landstraße fährt, man kann aber auch unkontrolliert machen, wenn man das gleiche auf ein Passstraße macht.


    Erzähl das mal dem Kind, Reh, Windschwein, Frau, Traktor, linksabbieger im gegenverkehr usw wenn du reinrauschst! Was für ne idiotische Aussage! X(

  • 1.Kind
    Was machen die auf einer Landstraße, wo nirgendwo ein Haus steht?
    Ausgesetzt?


    2. Reh
    Gibt bei uns stellenweise Wildfangzäune. Dem Reh ists aber egal ob ich 100 oder 120 fahr, wenn es mir direkt vors Auto springt


    3. Wildschwein
    Siehe Punkt 2


    4.Frau
    Auch ausgesetzt? Muss ja jemand verzweifelt gewesen sein.


    5.Traktor
    Denke auf einer 3-5km langen gerade ohne Feldwege und Aus/Einfahrten, sehe ich ihn schon rechtzeitig.


    6. Joar, wie wäre es mit Überholenden, die mcih nicht gesehen haben, Leuten die Steine von der Brücke schmeissen oder ein Terroristischer Anschlag auf einer kaum befahrenen Bundesstraße. Ein geplatzter Reifen im Gegenverkehr oder einfach nur ein Baum der spontan aus der Straße wächst. Wie wäre es mit einem Erdbeben, Sinnflut oder einem Vulkanausbruch mitten auf der Straße. Gysire soll es hier auch geben. Wie wärs mit ner spontanen Erdspalte, mitten aufm Flachland...


    Naja, wie gesagt "Kontrolliert".
    Ich gehe von so viel Menschenverstand aus, dass Kontrolliert soviel wie "Situationsmäßig angepasst" heisst.
    Also, wenn ich weiß, dass gerade viel Bauern auf den Straßen sind, dass cih nciht mit 200km/h ins Stauende knalle, oder schonmal rechtzeitig gucke, ob da irgendwo Fahrzeuge sind, die ein oder abbiegen wollen und meine Geschwindigkeit dementsprechen anpasse...


    Aber die Theorie mit dem Baum ist ja viel besser ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hey


    an alle die hier ihren abgefu**ten Schwachsinn reinposten.
    Back to Topic und mal die Boardregeln lesen. X(


    Ich wollte hier nich wissen welcher hirnlose Blödmann wie schnell durch Ortschaften gefahren ist. 8o
    Seit ihr geistig alle schon über 18 oder noch alle nen Schnuller im Hirn. ?(


    Ich weiss auch nicht ob es bei einigen noch Sinn macht nach losen Schrauben im Hirn zu suchen.
    Wahrscheinlich eh alle Schrauben nich nur locker sondern schon rausgefallen. 8o


    Lest euch euren geistigen Schwachsich doch noch mal durch und fragt euch ob ihr das ernst gemeint habt.


    @ Mods
    Hau endlich mal einer den ganzen Müll hier raus aus dem Thread.
    Mir ist das ehrlich gesagt schon fast peinlich mit einer ernst gemeinten Frage soviele beschissene Postings bekommen zu haben.



    Grüße an die Leute, die was vernünftiges gepostet haben. :)

  • was ich noch vergessen hatte. die schilder sind +/- 1km/h genau.
    zumindest die bei uns rumhängen. s kommt aber drauf an in welchem winkel man darauf zu fährt oder ob die straße ne steigung/gefälle hat....
    aber das ist denke ich minimal.


    mfg flo

  • och alex ^^
    wenn du nichtmal dioch selbst kontrollieren kannst, wie kannste denn behaupten, dass du es mit einem Auto schaffst. ^^
    Fakt ist, ich fahre seit Jahren Unfallfrei und das obwohl ich normalerweise 120 auf der Bundesstraße fahre.
    Ich hatte einen Unfall, dabei war viel Geäst auf einem Feldweg/Bauernweg und eine 90° -Kurve auf einer unbekannten Straße mit 30km/h im Spiel.
    Man konnte nur beides nicht gleich sehen und so wurden auch die 30km/h fast zu meinem Tod. Denn hinter der Kurve war ein 2m tiefer Graben, den ich nur dank eines Daumen-dicken Astes nicht Kopfüber erwischt habe.
    Naja, bis auf die komplette Fahrerseite und eine Flasche aus dem 2min vorher gekauften Kasten Bier, war sonst nichts kaputt.


    EDIT:
    Und ich habe vorher nichts getrunken, nur um diese Theorie gleich mal auszuschließen.
    Ich bin einmal betrunken gefahren und das war wirklich Lehrreich genug um es nie wieder zu tun. Denn ich kann mich nur noch erinner wo ich eingestiegen und wieder ausgestiegen bin. Was dazwischen passiert ist, weiß ich nicht.
    Kurz darauf hat der dem das Auto gehörte, die Kiste im Vollrausch gegen eine Wand gesetzt und ist seitdem seinen Lappen los.
    Denke das ist wirklich eine Lehre fürs Leben gewesen, wobei ich eh nur extrem selten mal Alkohol konsumiere.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...