Edition One G60

  • So dann will auch mal. Nach fast 2,5 Jahren Pause in der Scene und langem Suchen habe ich mir was seltenes gegönnt.
    Es ist ein echter Edition One G60 EZ.19.10.1990. Ist also letztes WE 18 geworden, ein Tag davor habe ich aus dem tiefsten Bayern ins schöne Rheinland geholt.
    folgende Ausstattung wurde damals verbault.


    die "übliche" ED. ONE Innenaustattung
    el. FH
    el SD
    el. Aussenspiegel
    ABS
    Servo


    Der Wagen wurde eig. ganz gut gepflegt, jedoch vergehen die 18 Jahre nicht spurlos vorbei. Kein Aufkleber auf der Haube, keine G60 Zeichen.
    Er wurde diesen Frühling komplett lackiert so dass auch die Dekorfolie für Heckklappe fehlt. Beide Antriebswellen waren nicht fest, Radlager sind kaputt.
    Meine Plänne sind es den Wagen komplett auf Serienzustand und mängelfrei, wie er damals bei vom Band lief, zu verstetzen. Mit einer Ausnahme es wird bzw wurde schon ein Fahrwerk verbaut.


    Hier sind die Bilder:


    cimg0339xs2.jpg
    cimg0340rf3.jpg
    cimg0341ik8.jpg
    cimg0343me4.jpg
    cimg0344he5.jpg

  • Bist du der gullikratzer aus dem Golf3Forum?


    Sehr geilen wagen hast gekauft, vor allem als Edition One. War schon immer so ein Traummodell das ich wollte!


    Sieht spitze aus. Bin mal gespannt ob er wirklich original bleibt! :)

  • [quote]Original von gullikratzer
    ..


    Meine Plänne sind es den Wagen komplett auf Serienzustand und mängelfrei, wie er damals bei vom Band lief, zu verstetzen. Mit einer Ausnahme es wird bzw wurde schon ein Fahrwerk verbaut.


    Das lobe ich mir ,meiner ist ja auch soweit fertig und original.
    Viel Spass damit.


    Juergen

  • Zitat

    Original von GoLfa80
    Bist du der gullikratzer aus dem Golf3Forum?


    Sehr geilen wagen hast gekauft, vor allem als Edition One. War schon immer so ein Traummodell das ich wollte!


    Sieht spitze aus. Bin mal gespannt ob er wirklich original bleibt! :)


    Ja das bin ich. Wie gesagt dieses Auto wird original bleiben. Dafür ist der zu selten und nur dann ist er auch richtig viel Geld wert.
    Für Umbau habe ich den hier:
    cimg0111ld0.jpg

  • An genau den wagen habe ich ja auch gedacht. ;) Find den 3er mehr als geil!!


    Aber super das der 2er so bleibt. Sowas muss erhalten werden!!

  • schönes auto :] , was hat der denn gelaufen und was legt man für so einen g60 eigentlich noch hin?


    war das elektrische schiebedach serienmäßig drin oder hat es einer mal nachgerüstst? falls original würde mich mal ein foto interesieren.


    die golf 2 ig hast du ja auch schon entdeckt :wink: , würde mich freuen deinen 2er mal dort zu sehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    schönes auto :] , was hat der denn gelaufen und was legt man für so einen g60 eigentlich noch hin?


    war das elektrische schiebedach serienmäßig drin oder hat es einer mal nachgerüstst? falls original würde mich mal ein foto interesieren.


    die golf 2 ig hast du ja auch schon entdeckt :wink: , würde mich freuen deinen 2er mal dort zu sehen.


    Über das Geld redet man ja nicht, das Geld war nicht das Problem man muss erst einen finden der auch verkaufen will. Stehen ja leider nicht an jeder Ecke solche Fahrzeuge. Es ist schon schwer genug einen "normalen G60" zu finden. Die Preise für gute Fahrzeuge beginnen so bei 5000 aufwärts.


    Schiebedach ist natürlich original, Foto reiche ich nach. Was golf 2 IG angeht, hab mich da angemeldet, hab aber leider kein Passwort bekommen so dass ich da gar nicht reinkomme. Vielleicht meldest du dich per PN bei mir, hab wahrscheinlich was beim Anmelden falsch gemacht.



    @ kompressorfürreifen


    Die Vertiefung haben alle Ed One Modelle ein Kumpel von mir hat einen Ed One 16V und er hat sie auch.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gullikratzer :D


    Cooles Auto hast du da geholt :] Schöne Recaros drin - die mag ich - habe selber auch welche.
    Allerdings in Leder bezogen und neu gepolstert, da meine Polster etwas platt waren. Ganz dezent platt. :rolleyes:
    Hoffe mal deine sind noch gut in Schuss wie der Rest vom Auto :]


    Konnte die Bilder nur leider jetzt erst grade so sehen weil Imageshack so lahm ist. :(


    Dieses el. Schiebedach ist irgendwie faszinierend =)


    Weiter schön hart am Stil bleiben - dann wird das was :]:]:]
    Bin ja auch mehr Fan von Orginal - Blech statt Spoiler und Heckflügel :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...