diverse Fragen zum KI

  • Hallo!


    Ich hab mal ein paar Fragen zum KI im 2er Golf.


    Die Idealtemperatur wird doch dann angezeigt, wenn der Zeiger kurv vor dem Stich in der Mitte bzw. kurz vor dem roten Lämpchen ist, oder?


    Ich frage deshalb, weil beim 60PS TD (neue ZE) von meinem Bruder, geht die Temperatur immer einen Strich weiter. An was könnte das liegen?
    Er bleibt dann dort auch immer stehen und geht nicht weiter. Der Lüfter springt nicht an! Wenn man dann aber im Stau steht und die Temperatur logischerweise steigt, bleibt der Zeiger auch in dieser Position... der Lüfter geht dann aber irgendwann mal an.


    Eine weitere Frage wäre, wie es möglich ist, dass die Beleuchtung vom Drehzahlmesser sporadisch ausfällt? Der Stecker ist fest drinnen und an der Elektrik wurde eigentlich nie was gemacht. Der rest vom Amaturenbrett bleibt unverändert!!


    Woran könnte das liegen? Welches Kabel müsste man überprüfen?


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • also die stellung des zeigers ist eigentlich nur ein schätzwert sag ich mal so... die sind nie immer genau gleich aber wenn sich der zeiger in der mitte rumtümmelt ist das schon in ordnung :wink:


    und zu deiner beleuchtung für ich sagen das die birne einfach kaputt ist ...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Najo Mitte ist relativ...


    c30b_1.JPG


    Wenn man dieses KI anschaut, befindet sich der Zeiger für die Temperatur immer beim Vorletzten Strich!


    Ist doch nicht normal?


    Ich weiß ja nicht... wieso sollte die Kaputt sein? Die geht ja hin und wieder einwandfrei. Hat lediglich Ausfälle z.B. wenn man schärfer in eine Kurve fährt geht sie aus und bleibt auch aus. Wenn man den Wagen wieder startet geht sie wieder....?

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • beim vorletztem ist schon viel...vllt ist der sensor kaputt... kannst den ja mal taschen..oder das KI bzw die anzeige ist defekt bzw nicht mehr so präzise...das kann am aber igenwie mit nem 9volt block messen und dann muss der zeiger auf ner bestimmten posizion stehen..


    deine birne hat nen faden so wie ne normale glühbirne halt und wenn der gebrochen ist und in der birne rumbaumelt gehts manchmal und manchmal nicht.. weil wenn die restliche beleuchtung an bleibt kanns fast nur das sein..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Aso alles klar. :)


    Gut, dann wäre das mit der Beleuchtung geklärt.


    Wie funktioniert das mit dem Kurzschließen denn genauer?


    Wo müsste man das anhängen usw?


    Eventuell beim Kabel vom Sensor? Wäre für mich logisch. :)

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Zitat

    Wenn man dieses KI anschaut, befindet sich der Zeiger für die Temperatur immer beim Vorletzten Strich!


    Vielleicht ist auch das Thermostat nicht mehr das beste.



  • wie das genau funktioniert weiss ich nicht, das hat nen kollege im jetzt helfe ich mir selbst buch gefunden weil der auch probleme mit der anzeige hat...ist allerdings ne 1ser cabby aber tachos sind denk ich relativ gleich aufgebaut ...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...