rp auf 16v was wird gewechselt???

  • hey leute
    hab mal wieder ne frage... und zwar hab ich vor nem dreiviertel jahr bei mir nen rp reingehauen u habe jetzt aber billig nen 1.8er 16v geschossen den ich mir jetzt gern einbauen würde... also wollte ich euch fragen was ich alles wecheln müsste hatte beim ersten umbau alles von nem gt-special übernommen bremsen,achsen,neue ze... danke schonmal im vorraus für eure hilfe!
    gruß heggi

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • motor, motorkabelbaum.....spritpumpe............aber benutz doch einfach mal die suche, das thema gabs schon des öffteren..

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    motor, motorkabelbaum.....spritpumpe............aber benutz doch einfach mal die suche, das thema gabs schon des öffteren..



    jo, vor allem was hast du geschossen ?? nen motor oder ein komplettes spenderfahrzeug ???? ?(


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • hab bei mir auch nen rp drinne gehabt ..ich habs ich leider nicht sellber umgebaut...aber ich weiss das im grunde nur der motor mit getriebe, antriebswellen und benzinpumpe (ganz wichtig...nein es kann nicht die alte bleiben..) und der motorkabelbaum getauscht werden muss ..bremsen sind geblieben ...reifen brauchste andere


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • bremsen würd ich schon umrüstend ei vom rp sind net für den 16v zugelassen ausserdem selbst für den rp schon zu schwach
    lieber ordentliche bremsen drauf alles andere ist pfusch

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mein tüv prüfer sagte das es wohl schon die bremse vom 16v ist ....irgenwie gibt es da zwei verschiedene die vom alten und vom neueren und er meinte ich hätte dann halt die ältere dran.. geht in ordnung.. ...der war ziemlich alte vw spezialisiert...und vorbesitzer sagte das die anner bremse garnix gemacht ham..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    mein tüv prüfer sagte das es wohl schon die bremse vom 16v ist ....irgenwie gibt es da zwei verschiedene die vom alten und vom neueren und er meinte ich hätte dann halt die ältere dran.. geht in ordnung.. ...der war ziemlich alte vw spezialisiert...und vorbesitzer sagte das die anner bremse garnix gemacht ham..


    nuja, bis 88 hatten alle 16v NUR die 239er innenbelüfteten drauf, wie sie der gt special immer hatte, deswegen kein prob. beim eintragen !!
    erst danach waren die 256er vom passi dran !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • und wider was dazugelernt ..:] aber natürlich sind gute bremsen wichtig ist ja klar

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • habe nur nen motor mit allen anbauteilen wie starter,lima,kabelbaum gekauft für 100euro muss zwar noch was dran gemacht werden aber das is ja kein problem! getriebe wollte ich das aug von meinem rp dran klatschen wenns passt!? weil das erst vor kurzem überholt wurde! also sollte ich mich noch nach ner anderen spritpumpe u ner anderen bremsanlage umsehen ja!? musss ich die spritleitungen vonner pumpe bis vorn auch wechseln oder sind die gleich?
    gruß heggi

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • oh, oh !!!


    steuergeräte, einspritzanlage (mengenteiler usw.) ??
    auspuffanlage, kat ????


    ich glaube, du hast ein kleines problem !! ein KOMPLETTES spenderfahrzeug iss IMMER das beste, wenn du sowas vorhast, denn es werden dir immer wieder teile fehlen, von denen du gar nicht wusstest, das man sie braucht !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • steuergerät is mit bei,mengenteiler und alles was zum motor gehört auch, fehlt blos bremsanlage,kat,spritpumpe auspuffanlage hab ich jetz schon ne gruppe a!

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • also wenn ich mich nicht täusche (wenn ja bitte korrigieren) dann passt das AUG schon, ist aba zu kurz übersetzt für den 16V, sprich es kann dir 200 km halten oda auch 10000km, aba jedenfalls zieht er im kleinen km/h bereich wie ne sau, aber du verlierst auf jedenfall endgeschwindigkeit


    wenn du hinten Scheibenbremsen hast, ist es die kleine 16V Bremsanlage wie schon gesagt bis 88.
    du brauchst nen anderen Tacho auch, weil der 16V nen tacho hat bis 260 km/h und ne max drehzahl anzeige von 8000 U/min

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Zitat

    Original von heggi
    also sollte ich mich noch nach ner anderen spritpumpe u ner anderen bremsanlage umsehen ja!? musss ich die spritleitungen vonner pumpe bis vorn auch wechseln oder sind die gleich?
    gruß heggi


    Ja solltest du dich aufjedenfall. Hat deiner denn schon hinten Scheibenbremsen oder noch Trommeln? Wenn du noch Trommeln hast, brauchst du noch ne Hinterachse mit Stabi!
    Die Spritleitungen habe ich bei mir auch getauscht, da die mehr Druck aushalten müssen.
    Nen anderen Hauptbremszylinder hast du auch?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...