-

  • Hi.


    Ich wollte auf meinen 2er auch die Felgen vom Golf 3 machen. Die letzten BBS Felgen von dem Cabriolet bzw. GTI hätte ich bekommen können und die sehen ja eigentlich echt genial aus! Aber ist nicht. Der TÜV streikt dabei. Ich hab nachgefragt. Die 3er Felgen haben ne ET43 und der 2er ne ET38. Das ist halt wegen der Sicherheit der Bremsen etc. Mein Dad hatte damals auch auf einem Jetta die Felgen von nem Vento. Das passte alles wunderbar! Als der TÜV Tag aber kam, wäre der bald durchgefallen, wenn er nicht gesagt hätte, dass er die Winterreifen eigentlich schon bald draufmachen wollte. Find ich schade, weil es schöne Felge für nen 2er sind.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Patrick.

  • Aber wenns nur wegen der ET nicht geht, dann kannst du doch einfach Spurverbreiterungen zwischen setzen. Dann kannst du auch die ET vom 2er erreichen.


    Dennis

  • Ja, in dem Fall schon. Und die Eintragung erlaubt dann die Felgen nur in Verbindung mit den Spurplatten, die inkl. KBA aufgeführt werden.


    Hatte ich bei meinen 14" Winterrädern so gemacht - hätten zwar auch ohne Platten gepasst, doch da's Sch'+!# aussieht, wollte ich sie grad mit eintragen lassen, was der TÜV dann als Kombi machte...


    Nur aufpassen, dass Du nicht weiter rauskommst, sonst geht das Spiel von vorne los (bördeln & Co.)... :rolleyes:

  • Na, dann hat ich ja mal Glück, der freundliche TÜV-Prüfer (in echt jetzt) hat nicht lange rumgefackelt und mir die ATS ohne alles (kein umbördeln, keine Abdeckungen oder sonstwas) eingetragen. Durch die 20er Einpresstiefe muß ich allerdings zugeben, das die Reifen fast überstehen. Lag wohl noch im "Ermessensspielraum" des Prüfers. Da, geht doch;-))


    Grüße


    Win

  • Sag ich jetzt nicht öffentlich, sonst erschlägt mich der arme TÜV-Mensch das nächste mal :D
    Freunlichkeit zieht immer, Kopie von einem Brief wo das Teil schon eingetragen ist, kann sicher hilfreich sein.


    Gruß


    Win
    (der auf der Zulassungsstelle erfahren hat, das die ganzen Eintragungen nicht mehr in die neuen Papiere kommen!!!?)

  • Jo !!!
    Das mit den komischen neuen Papieren ist mir auch aufgefallen. Hab meinen Wagen Dienstag angemeldet. Im alten Brief warn 175er auf 13, 185er auf 14, halt oben bei Ziffer 20-21 bzw. 22-23 eingetragen, und unten nochmal extra 155er auf 13 M+S, und in meinem neun *Schein* stehen nur noch die 175er auf 13 Zoll drinne ?!?! Was soll das denn ?! Haben die dir da mehr zu gesagt Win ?
    Darf ich mit meinen 155er auf 13 M+S im moment überhaupt fahren ???? Hab den alten, entwerteten Brief halt im Handschuhfach gehabt (weiss schon, nicht gut :rolleyes: ), falls ich halt angehalten und angesprochen würde.
    Versteh die ganze Sache nicht so ganz


    Sorry für OffTopic
    bye MasterB

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterB ()

  • Das mit dem alten Brief (oder zumindest einer Kopie davon) ist ne gute Idee,
    das hat mir die Dame von der Zulassungsstelle auch geraten!
    Deine "alten" eigetragenen Reifengrößen gelten noch, das wird wohl in Zukunft so aussehen, das die Herren Verkehrskontrolleure mit Laptop und technischer Datenbank nach dem rechten schauen.
    Zu extra Eintragungen bekam ich zur Antwort, das man sich mit den TÜV-Berichten, ABE´s usw. behelfen muß, das heißt die sind wieder mitzuführen. Wer die nicht mehr hat :(. Abwarten, wie sich die Sache entwickelt.


    Gruß


    Win

  • Ich stelle mir sowieso die Frage, warum die guten Männer in Grün nicht einfach, halt wie schon hier gesagt wurde, mit Laptop alle ABEs oder so dabei haben?! Dann hat man selber nicht so einen Müll in der Karre rumfliegen und fertig ist man! Okay, dann müssen die, die Nummer von nem Auspuff sag ich mal zum Beispiel haben, aber bei einer ABE grabbeln die auch nicht unters Auto um zu sehen, ob es wirklich der Auspuff von der Marke ist wie er in der jeweiligen ABE steht... Ich finde, dass es irgendwie zu organisieren sein sollte. Wenn der Wille da ist...!


    Aber da wäre ja auch wiederrum eine Geldeinnahme weniger... Es gibt bestimmt genug Leute, die sie aus Faulheit nicht mitnehmen oder gar nicht haben. Die Bußgeleinnahmen fielen dann weg, aber was solls, kann man ja eh nix dran ändern. So schön wie es auch wäre. :(


    Gruß Patrick.

  • Hab ne kurze frage da es ja eh schon um felgen bzw. reifen geht,....


    gibt es eigentlich auch den 2er golf mit 5 loch?????


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...