lüftung vom 92iger vento stinkt und die scheiben beschlagen(keine klima)

  • hallo,ich habe einen 92 vento ohne klima,und seid einer weile beschlagen die scheiben sobald ich los fahre und die lüftung riecht etwas muffig aber nicht süß nach glysantin..hab schon klima schaum in die lüftung gesprüht da ich mit pilzen oder bakterien auf dem wärmetauscher gerechnet habe.der wagen fährt auch immer nur kurzstrecken.bisher konnte ich nur das riechen etwas eindämmen da der schaum ja ne duftnote hat..kann mir jemand helfen???lg jens

  • riecht nur die lüftung, oder auch der innenraum ohne lüftung?? ist dein fußraum trocken???

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

  • mh. hört sich irgendwie so an, als ob irgendetwas in deiner lüftung feucht ist. gibts da iwo nen filter oder sowas??? wenn es sowas gibt, mal nachgucken ob da was feucht ist.

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

  • Hört sich für mich nach einem defekten Wärmetauscher an.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • nimm mal die scheibenwischer-abdeckung ab und guck dir mal den filter an und die ablauf rinne...wenn da nichts zu sehen ist...ist es der wärmetauscher....!

  • also der luftfilter ist neu und im kasten war nix drin...also kein laub oder ähnliches.....an den wärmetauscher hab ich auch schon gedacht aber im fußraum ist alles trocken und er beschlägt auch bei kaltem motor.also verdampft drin kein wasser

  • Sind deine Wasserabläufe im Wasserkasten frei? Wenn nicht könnte da etwas Wasser eingedrungen sein und mit der Zeit riecht das dann muffig.
    Schau mal nach.

  • da ist auch alles trocken..er hat glasdach aber es ist von innen nicht ersichtlich ob die ablaüfe zu sind..denn es dringt kein wasser durch den himmel..werd aber trotzdem mal die abläuft durch pusten

  • hast du schon mal nach deinem kühlwasser geschaut vllt fehtl was ?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...