Montage FK-Klarglasblinker

  • Hallo Leute,


    ich habe mir DIESE Klarglasblinker von FK-Automotove gekauft


    Link Blinker


    und wollte diese einbauen.


    Erst haben die Schrauben nicht auf die Schnappmuttern gepasst. Dafür habe ich mir andere Schrauben besorgt.
    Dann, beim erneuten Versuch, stellte ich fest, dass der NSW-Teil tiefer im Stossfänger sitzt als der Blinker-Teil. D.h., Der NSW sitzt 3 mm hinter der Vorderkante des Stossfängers und der Blinker schliesst mit der Vorderkante fast bündig ab.
    Darüber hinaus lässt sich der Blinker-Teil gut 2 - 3 mm horizonal hin und her schieben.


    Die Blinker sehen ja cool aus. Aber die Passgenauigkeit und das Montagematerial ist bei meinem Exponat kurz gesagt für den Mülleimer, quasi für den A.... X(
    Der coole Look ist bei der Passungenauigekeit natürlich auch dahin.
    Darüber, dass es anscheinend kein Leuchten-Hersteller fertig bringt, für Design-Leuchten klare oder verchromte Blinkerbirnen mitzuliefern, will ich mich jetzt nicht auslassen.


    Meine Frage ist zu den Blinkern ist nun diese: Hat jemand schon Erfahrungen (oder besser: Bekanntschaft?) mit den Dingern gemacht? Waren dazu nacharbeiten nötig? Oder haben sie auf Anhieb gepasst?
    Hat jemand so etwas schon einmal bei FK reklamiert? Und was ist daraus geworden?


    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Rückmeldungen.


    Gruß koop

  • Ich habe die Teile auch...Passgenauigkeit ist quasi nicht vorhanden,mit ein bißchen drücken und biegen passen die Teile aber ganz passabel.Von Originalteilen natürlich meilenweit entfernt...ganz davon zu schweigen,dass sich die NSW nicht einstellen lassen und irgendwo in den Himmel schielen 8o


    Reklamationen bei FK sind ein Fall für sich.Man kriegt die Teile zwar ersetzt,trägt aber sämtliche Versandkosten und es dauert lange,seeeeehr lange X(

  • Hab den Mist auch in dem Variant meiner besseren Hälfte gebaut. Passen scheiße und der Blinker auf der Fahrerseite ist auch zum 2.mal Undicht. 8o
    Werde demnächst wieder auf orginal zurückrüsten.

  • Weißt du, ich bin ja schon froh, dass ich für die Dinger bei ebay nur 30 Mücken bezahlt habe und nicht den Original-Preis auf der Homepage... :rolleyes:


    "Schwimmen" die Blinker bei Dir auch so hin und her? Wenn ja, was hast du dagegen gemacht?


    (Ich überlege auch, meine alten In.pro-Blinker drin zu lassen. Die sehen zwar nicht so aktuell aus, aber sie passen einfach top! Sehen aus wie die originale nur in schwarz...)

  • Da kann ich inzwischen nur noch zustimmen. Aber hinterher ist man immer schlauer... :(

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Lieber Leuchten von Hella oder In.Pro kaufen. Die verstehen wenigstens was von ihrem Fach ;)


    Na das stimmt aber auch nicht ganz. Hab In Pro Frontscheinwerfer in Xenon Optik und Standlichtringen in meinem Cabrio. Sehen zwar geil aus aber die Lichtausbeute ist Grottenschlecht!
    Hab es auch schon mit 100W H7 probiert, war auch nicht besser.
    Bloß gut das das mein Spaßauto ist und ich selten damit im dunklen fahren muß. Wenn das mein Alltagsauto wäre hätte ich die schon lange wieder rausgeschmissen bei dem scheiß Licht.
    Frag mich nur wie die Scheinwerfer eine ABE bekommen haben ?(.

  • Ich werde bei nächster Gelegenheit auch wieder auf Originalteile von Hella zurückrüsten.Immerhin sind die FK Teile bei mir dicht,auch wenn beim linken Nebler ohne erkennbaren Grund jetzt ein Halter (aus Metall!) abgebrochen ist :evil:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...