LED Kühlwasser Blinkt

  • Wie oft denn noch?
    Miß die Kabel durch von der ZE zum Wasserbehälter ist bestimmt ein Kabelbruch!!!!Was anderes kann es doch nicht sein.

  • Hi !
    Habe das gleiche Problem ! Bei mir blinkt die LED auch ab und zu. Leuchtet dann 2 bis 3 mal auf und dann ist wieder Schluss.... Aber auch nicht jedes mal. Habe das Problem erst seitdem es ein bisschen kälter geworden ist. Kühlmittelstand ist in Ordnung. Habe vielleicht ein bisschen zuviel drin. Kann es evtl daran liegen??? Ach ja, habe alte ZE


    MfG Viper_LUX

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Auch die leitungen habe ich schon gemessen!!! Davon mal ab das ich sie selbst verlegt habe, habe ich sie heute nochmals gemessen und es ist kein kabelbruch! Kot.... gleich los! Also für Neueinsteiger hier! 3 Verschiedene KI´s versucht alle selben Probleme 2 Tachokabelbäume versucht. usw

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

  • Wenn Kabel neu und IO. sind, KI auch in Ordnung ist bleibt ja nur noch der Wasserbehälter.
    Wenn es daran auch nicht liegt könnte noch die ZE zum Versuch getauscht werden.
    Wenn es dann immer noch nicht geht. Dann bring dein Auto nach Wolfsburg ins Museum. Weil Einzelstück :D

  • Wieso keinBock auf Umbau?? ?( Ist doch alles nur gesteckt und dauert doch nicht lange. :wink:

  • thema durch! Warum keine ahnung! Habe nochmals alles überprüft und für ok befunden, angeklemmt und es funktioniert!
    Naja jetzt geht er einfach aus wenn er bischen warm wird aber das im nächsten Thema

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

  • Hallo Leute, scheint mir, daß das Problem immer mal wieder jemand trifft. Bei meinem
    Golf 2 Edition One (EZ 1990,107 PS) betrifft es die Kühlwassertemperatur-LED, Drehzahlmesser und MFA.


    Es gibt 2 Zustände: 1.) LED blinkt, DZM und MFA funktionieren.
    2.) LED blinkt nicht, DZM und MFA funktionieren nicht.


    Manchmal ist es wochenlang stabil im 1. Zustand, manchmal längere Zeit stabil im
    2. Zustand. Meistens wechselt es ständig mehr oder weniger schnell zwischen den beiden
    Zuständen hin und her.........


    Durch die obere Kühlwasser-Temperaturanzeige weiß man ja, daß das Wasser nicht zu heiß sein kann. Ich fahre bereits seit längerer Zeit damit herum, keiner der mir bekannten
    Schrauber wußte mir zu helfen! Es ist so nervig! Bitte um Hilfe, ich würde es auch gerne
    gegen Bezahlung (habe nicht viel Geld) von jemand machen lassen.........
    Bin für jeden Tipp dankbar! So long....................................UWE

  • habt ihr mal probeweise den kleinen gleichrichter gewechselt?

  • Hey Schrotty 47,


    danke für den Tipp, hab ich schon öfters gehört, daß es das sein könnte.
    Ich selbst bin nicht so der tolle Auto-Schrauber und wäre Dir dankbar, wenn Du
    das Teil genauer beschreiben würdest, evtl mit Foto?
    Wo bekomme ich so ein Teil her? - Könntest Du mir das gegen Vorkasse schicken?


    Nochmals Danke, viele Grüße nach Sachsen...........................UWE

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...