LED Kühlwasser Blinkt

  • Hallo zusammen!
    Habe das Problem das die LED von meiner Kühlwassertemperatur brlinkt! Habe neue ZE
    MFA verhanden. Überprüft habe ich die Mangelanzeige bzw Sensor! (MFA wurde nachgerüstet, blinke aber schon vorher) Anzeige funktioniert aber ohne probleme!

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

  • Den Sensor mußt du nicht abklemmen sondern überbrücken. Sprich Stecker ab und mit Draht die 2 Kontakte brücken. :]
    Wenn es dann noch blinkt, dann hast du entweder einen Kabelbruch oder das KI ist hin.
    Tendiere dann aber eher zum Kabelbruch.

  • Also habe natürlich ne Kabelbrücke eingelegt! Habe ja MFA nachgerüstet. Normal ist da ja ne kabelbrücke statt dem sensor! habe 3 KI`s verwendet! Alle das gleiche problem. Selbe mit Tachokabelbaum. Bei allem das selbe! Wo kann der Fehler her kommen?

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

  • WO?? Hast du eine Kabelbrücke gelegt? ?( ?(
    Der Wasserstandsgeber hat doch aber nix mit der MFA zu tun.

  • Für die Kühlmittelmangelanzeige gibt es doch ein Relais. Vielleicht ist das fehlerhaft. Ich hatte das mal bei einem Golf mit alter ZE. Die neue ZE hat doch auch ein Relais.

  • Hi,


    Relais für Kühlmittelmangelanzeige gibt`s nur bei der alten ZE. Bei der neuen geht der anschluss über die ZE direkt ins KI (Kombiinstrument)



    Gruß

  • haste mal den stecker vom geber überprüft?????????viwllwicht is er verockert, oder kabel ab oder schlechter kontakt oder oder oder

  • Miß die Kabel durch ist bestimmt ein Kabelbruch! Was anderes kann es dann wohl nicht sein.

  • also ich habe hinten direkt an der ZE gemessen und da ist alles ok! Die Analoge anzeige funktioniert ja auch! Deshalb wundert mich das ja alles!
    Weiss jemand warum bzw bei welchen fällen sie immer blinken soll?? Klar ist bei Kühlmittelmangel. Das ist aber div. Ausgeschlossen. also muss es doch noch aus anderen gründen blinken!
    edit: Stromlaufpläne habe ich und bin ich durchgegangen!

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Gti81 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...