Untere Abdeckungen im vorderen Stossfänger ausbauen

  • Hallo Leute!


    Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die unteren Abdeckungen im vorderen Stossfänger ausbauen kann, ohne den Stossfänger demontieren zu müssen?


    doppelwobber5jh6.jpg
    w286.png


    Ich habe mir das zwar schon angesehen, werde aber nicht schlau daraus.


    Gruß koop

  • Oben haben die Teile ungefähr U-förmige Ausschnitte. Das sind die Schnapphaken, die vorsichtig nach unten ausgehebelt werden müssen. Vorsichtig, weil der schwarze Kunststoff leicht vermackt ist :wink: Dann müsste man die Teile nach innen, motorseitig, abnehmen können. "Müsste" deshalb, weil da bei mir eine Hupe im Weg ist und ich dann darauf jetzt keinen Nerv mehr hatte :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hat leider nicht so geklappt, wie es sollte. Sie scheinen unten ebenfalls eingerastet zu sein. Ich habe SO nicht herausbekommen... ;(
    Was muss ich tun, ohne auf eine Bühne fahren zu müssen...?

  • So war es bei mir auch! :D Die oberen Schnapphaken aushebeln und das Teil lässt sich nach innen schieben. Die unteren Teile bei mir sind nur Führungen, keine Schnapphaken.


    War mir nur nicht sicher, da das Golferl mal ein anderes Auto ganz doll mochte.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Also Ihr meint, ruhig etwas kräfitger drücken, nicht zu zaghaft.
    Will ja nur nix kaputt machen, weil der Stossfänger fast neu lackiert ist... ?(

  • Kann das Gitter ruhig kaputt gehen, dass nur drücken.
    Soll es heile bleiben, bock den Wagen vorne auf, schraub die Luftführung unten ab und "entriegel" die Haltenasen von hinten.
    Oder bau die Stoßstange ab, geht auch schnell und es lässt sich dann am besten arbeiten.
    Da soll doch sicherlich wieder was reinkommen. Anderes Gitter? Dann musste wahrscheinlich eh von hinten ran.
    Wie CeEl schon schrieb, wird wohl eng wegen der Hupe, wenn die Stange dranbleibt.
    Also abbauen die Stange würd ich sagen.


    Dat sieht übrigens so aus :wink:


    5v7iv75y.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...