Gute Scheibenwischer

  • Naja, das Wischergebnis hängt ja zunächst einmal von der Qualität der Wischerblätter ab, also wäre der erste Schritt zur Verbesserung des Wischergebnisses der Ankauf von qualitativ guten Wischblättern, z.B. BOSCH. Der Wechsel zu 450 mm bzw. 475 mm Wischblättern vergrößert ja nur die Wischfläche. Wenn man natürlich die Größe der gewischten Fläche, entsprechend Größe des gewischten Sichtfeldes, als Qualitätsparameter des Wischergebnisses ansehen möchte, dann wird der Wechsel zu längeren Wischblättern, bei gleichzeitiger Verkürzung der Wischarme, sich sehr wohl positiv auf das Wischergebnis auswirken.


    Also einfach ordentliche Wischerblätter besorgen, z.B.Bosch, oder halt welche aus dem Kaufhaus und diese dann häufiger wechseln als die Teuren (damit lebe ich ganz gut), und nur wenn für deinen Geschmack zuviel Dreck an den Rändern der Windschutzscheibe hängenbleibt lohnt sich auch der Wechsel zu kurzen Wischerarmen und verlängerten Wischerblättern.

  • Klar das nächste werden Marken Blätter werden.
    Sehr wichtig für mich ist auch die Wischfläche.
    Also maximale Wischfläche würde man mit 475er Blättern und kurzen Armen erreichen?


    Hab jez die kurzen Arme mit Bosch 475er Blättern drauf, Wischfeld ist wirklich größer und vollkommen geräuchloses Wischen :).


    Jetzt möchte ich mich um den Heckwischer kümmern, da die Heckklappe sowieso wegen ZV und anderem total ungebaut wird, habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach den Golf 3 Wichmotor einbauen kann. Dieser wischt ja 180Grad und hat schon die Wischdüse in der Wischernabeintegriert. Ist das möglich? Ich denke rein technich schon nur wie sieht es dann mit dem Wischrelai aus, vllt gibt das Relai zu kurz Strom, damit der Wischer einmal rumkommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • ich hab im moment so billig blätter drauf ausm 1€ laden, muss sagen bin überrascht, hatte mir die zum spass gehtolt, aber wischen tun die soper, das einzige ist das sie ab so 170 auf der bahn abheben und den kontakt zur scheibe verlieren ^^ das nervt einwenig

  • Na wenn das alles ist, dann klemm doch noch die Abdruckverstärker (Scheibenwischerspoiler) für 0,99€ aus Baumarkt dran :D


    Also meiner Erfahrung nach tun es die Billigen auch, vielleicht nicht ganz so lang, aber für das Geld sind dann halt auch öfters mal neue drin.Montag gibts doch auch wieder welche bei ALDi.

  • hab die 1€ teile jetzt seit dem ersten frost drauf (da hatten sich meine teuren bosch nach 6 monaten denn aufgelösst^^)
    die haben den kompletten winter sehr gut übertsanden bisher also für 1 euro kann man da echt nicht mosern da die auch ohne schmieren und schlieren wischen^^


    aber ok, man sieht die qualität da se schon etwas rost ansetzen ^^

  • Ich habe mir vor Jahren vom Baumarkt (glaube Praktiker oder Obi) um kleines Geld einen Satz 'Unipoint' Wischer gekauft. Haben sogar einen Blechspoiler dran.


    Habe jetzt schon die dreimal die Wischergummis gewechselt - die Wischer sind noch immer nicht klapprig, werden auch nicht rostig. Sind absolut zu empfehlen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Aero Twin ist doch schwul! Dann kannst dir och Klarglas und sonstige Kirmesbeleuchtung dran bauen. Findsch schon lustig wenn sich manche Leute alte Autos auf neue Optik trimmen wollen. Scheibenwischer am alten Golf paßt optisch nur wenns Originaloptik ist. Wischerblätter können aus dem Zubehör sein, erfüllen die Normen genauso, halten vielleicht nicht so lange, aber durch den deutlichen Preisunterschied ok. Wischerblätter im herkömmlichen Sinne können so falsch ni sein, schließlich gabs die letzten Jahrzehnte nix anderes.

  • Also ich hbae welche mal von BOSCH besteltt gehabt mit Spoiler waren auch klasse haben so nen Jahr gehalten.
    Neue habe ich dann von Hellweg die günstigeren gekauft und die waren eindeutig Mist. Und dann welche von Aldi aber dazu 450mm große Scheibenwischer. Und mit den bin ich voll zu frieden.

  • Wie siehts denn mit dem Heckwischer aus, denkt ihr ich kann es mal ausprobieren?
    Also G3 Heckwischmotor in G2.

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...