an abu motor ein o20er getriebe einbauen

  • hallo
    ich habe mal eine frage ich hab hier zuhause ein golf 3 1,6 liter 75 stehen mit getriebeschaden. motorcode ist ABU und getriebecode CNU also 085er aufnahme. nun meine frage kann ich an diesem motor ein getriebe verbauen mit 020er aufnahme? mir ist klar das ich dann die kupplung und so ändern muss aber und das der anlasser dann vorne ist! aber muss ich noch was ändern? sind die aufnahmen gleich wie beim 085er getriebe so das alle getriebe schrauben passen?



    mfg olli

  • hä ???????? 8o


    ?( ?( ?( ?(


    frag dich mal selbst, sone frage geht ja wohl garnicht, oder was meinst du ???


    denk mal nach !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • will nur wissen was ich ändern muss um ein 020er getriebe an einen Abu motor ausm golf zu bauen! schwungscheibe kupplung und das ist klar! aber passen alle schrauben ohne probleme? um das getriebe an den block zu schrauben?


    sorry hatte ein langen tag bin nicht mehr ganz fit

  • Schau dir mal den Motorblock an und dann einen wo ein 020 Getriebe drann gehört!


    Dann wirst du sehen, das das nicht Passen kann!

  • kann mir das leider nicht anschauen da ich kein anderen block hier habe zum vergleichen! trotzdem schonmal danke für eure antworten! dann wird der 3er geschlachtet da es sehr schwierig und vorallem teuer ist für den 1,6er abu motor ein getriebe zu bekommen!


    nochmal eine frage am rande golf 2 oder polo 1.3er getriebe würden die evtl passen die haben den anlasser auch hinten weiß die aufnahmen nur nicht!



    danke mfg olli

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...