Golf 2 GT vs. Golf 3 GT ?!

  • Warum baut der 3 Tage vor dem Verkauf ein Gewinde FW ein ?(
    Und der Zahnriemen ist auch nicht TÜV relevant, aber trotzdem gewechselt worden. Ist ja fast schon verdächtig.
    Vielleicht hat der Wagen irgendwelche Macken.
    Frag ihn doch mal ganz spontan warum er verkauft.


    Und ohne Servo würde ich dir auch nicht empfehlen. Die normale Lenkung ist ne schwergängige Fehlentwicklung beim 2er und macht keinen Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Zitat

    Original von reiden
    ohne Servo bekommt man muckis :D


    Das stimmt =) Vorne 195er, hinten 225er Reifen und das ganze mit einem 28er Lenkrad.



    Achja, 900 wäre ein fairer Preis mit Tüv, 1100 finde ich ein wenig hochgegriffen. Es ist zwar ein GT aber die Ausstattung ist dafür etwas mager!

  • und außerdem wollen weiber ohne servo nicht fahren :D da hat man schon ein problem gelöst :D muhhahhah

  • Besser nen guten Golf 2 ohne Servo als nen schlechteren mit Servo, davon würde ich persönlich keine Kaufentscheidung abhängig machen .


    Bin 2 Jahre Lang VW Bulli T3 ( BJ 1987) ohne Servo gefahren , wenn der rollt gehts.
    Im Stand wars schon recht schwer und als 6 Leute im Auto saßen....ist nen Doka also 2x3 Plätze vorne , saßen halt 6 Leute auf der Vorderachse, da war parken dann schon relativ übel .
    Bin noch keinen Golf2 ohne Servo gefahren aber so schlimm kanns nicht sein , zur Not gibts halt Muckis . Ich hatte beim Bullifahren übrigens so gut wie keine :D


    Kann man ne Servo nachrüsten?

  • servo kan man nachrüsten, aber ob das lohnt ist ne andere sache.


    ich fahre auch einen 2er ohne servo und so schwer ist es garnicht mal. jetzt mit 175er winterreifen ist selbst lenken im stand völlig problemlos. ich würde bei dem gt zuschlagen, servo ist nicht lebenswichtig und der preis ist auch ok.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Außerdem ist eine Servolenkung nur anfällig.
    Wenn man beim Einschlagen etwas rollt/fährt, ist das ohne Servolenkung überhaupt kein Problem.
    Also: Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen!

  • Also zwecks Servo würd ich mir auch keinen Kopf machen, bin 2 jahre ohne rumgefahren und hab ein 30iger Lenkrad und rundrum 205 drauf gehabt, es geht aba wie schon erwähnt frauen wollen dann wirklich nicht mehr fahren :) was ich bei der Version ohne Servo toll finde, das man es ziemlich gut merkt wenn es glatt auf der Straße ist. Also ist man schon mal besser gewarnt im Winter.


    Zum Thema Servo nachrüsten. Ich persönlich habe sie vor 3 monaten nachgerüstet. Top :) Ich hab schon oft gelesen das es einen Tag dauert sie nachzurüsten, nya, ich und ein Kumpel beide vom Fach haben sie innerhalb 3,5 stunden drinnen gehabt natürlich ohne spur einzustellen. Ich hab die komplette Servo mit allem drum und dran, mit neuen Riemen und neuen schrauben für insgesamt 100 euro an land gezogen.
    Es ist wirklich ein viel schöneres fahren, aber unbedingt notwendig finde ich sie nicht im 2er golf


    Und noch zum Thema KE-Jetronic und Monojet. Ich würde auf jeden Fall zur KE deuten. MKB GX wenn mich nicht alles täuscht. Meiner ist eine Mono und der Wintergolf von nem Freund ist ein GX, der GX geht um einiges besser, sie wurde nur richtig eingestellt sonst nix alles original seit 1984 :) und bei meinem wurde schon bisschen was gemacht aber auch nix großartiges nur andere nocke edelstahl ab kat und ein anderer KAT.
    und schau das du dir einen Golf holst mit Lambdaregelung, weil du dann beim 1.8er 272 euro steuern im jahr zahlst bei euro 1 und bei dem ohne lambdaregelung um einiges mehr


    mfg
    Tigershark

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigershark ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...