Radkappen 14Zoll 15Zoll

  • Hallo,


    ich habe an meinem Golf 14 Zoll Stahlfelgen vom Golf 3 dran. Da die nicht mehr die schönsten sind, wollte ich mir jetzt dan im Winter Radkappen draufknallen. Habe schon öfters gesehen, das Leute an 14Zoll Felgen 15Zoll Radkappen dranhatten. Das hat mir echt gut gefallen, da dann der Reifen nicht so hoch wirkte.


    Wollte mir 15 Zoll Radkappen vom Golf 4 oder so draufknallen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Wie kann ich die festmachen? So wie normale 14 Zoll Radkappen ist wohl nicht.


    Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben?


    Danke schon mal!

    DAS Original 1989

  • die haben die irgendwie mit den originalradkappen verbunden, weiss aber nicht genau wie.


    problem bei der sache ist , dass der reifen sich ja in kurvenfahrten walkt und breiter wird. wenn du dann die harte kante von der radkappe hast, könnte es sein dass du dir deinen reifen beschädigst an der seite. hab schon von so fällen gehört.


    sieht halt aber cool aus ;)


    gruß



  • Genau dieses Problem hatte ich damals auch. 13 Zoll Winterfelgen mit 16 Zoll Golf 4 Radkappen. Sah richtig geil aus, aber die schubbelten auch an der Reifenflanke. War hinterher schon ne leichte Fräßkante drinn :(

  • Und wie hast du die festgemacht? Bei mir wär ja der Unterschied von 14 Zol auf 15Zoll nicht so groß. Die würden ja dann nur rundum so ca 1,2cm über die Felgen schauen!

    DAS Original 1989

  • also manche schrauben die einfach auf die orginalen nabendeckel vom 2er diese flachen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    also manche schrauben die einfach auf die orginalen nabendeckel vom 2er diese flachen


    Genau, so hab ich das bei mir auch gemacht. Von den großen Radkappen musst du alles was übersteht abschneiden. Dürfen also nur noch die flachen Teller übrig bleiben. Dann auf die kleinen Kappen schrauben.
    Zum Schluss auf festen Sitz achten. Sonst fliegt dir in der ersten Kurve der ganze Kram weg, wegen dem höheren Gewicht ---> Fliegkräfte :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...