Meine Elektrik spinnt nach MFA einbau,

  • So, jetzt nochmal :rolleyes:
    Also, ich habe mir ja nun MFA eingebaut, funktionieren tut die leider nicht :( liegt wohl am KI weil es von MOTOMETER ist :(. Ich sehe nur noch die Uhr und das wars, DZM, Öl, und Kühlwasserleuchte leuchten bei Zündung nicht :( und ich kann nicht durch die Menüs schalten :(.


    So, nachdem ich meine eFH wieder repariert hatte, und die Batterie angeschlossen habe, leuchteten auf einmal meine Beifahrerseite das Abblendlicht und Standlicht :(, obwohl Licht ausgeschaltet ist, selbst hinten leuchten die mit :(.


    Egal ob ich Licht an oder aus mache oder Zündung an oder aus, die leuchten immer
    geht erst wieder aus, wenn die Batterie abgeklemmt wird :(.


    Das kann ja wohl nicht sein.


    Anwelchen PINs auf der ZE sind alle Leuchten dran und welchen Stecker????


    Da muss ja irgendwo Plus oder Masse rankommen :(.


    BITTE UM HILFE :(


    Warum hilft mir keiner ;(



    Dürfte ich mal erfahren, warum mir keiner mehr hilft :( Leute, ich brauche den Wagen nächste Woche, muss damit zum Flughafen und so :(

  • hast du das vw buch? da ist der schaltplan drinn, die belegung weiss ich jetzt so aus dem stehgreif heraus auch nicht, aber ich vermute mal das du was falsch angeklemmt hast, schau in das wie helfe ich mir selbst buch, da ist alles drinn, wenn du es nicht hast, schreib mir noch mal, dann mach ich dir vom schaltplan eine kopie

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • Hi, also das Buch habe ich leider nicht :(, aber ich habe das Problem endlich in Griff bekommen. Da war ein Kabel nichtrichtig in der Klemme drinne, darum leuchteten die Leuchten auch, jetzt ist alle wieder in Ordnung, ausser das Meine MFA (Tacho ) und der Schalthebel kaputt sind :(
    Naja, aber trotzdem danke, wenigstens Du hast mir geholfen.


    MfG
    Ingolffahrer



    So, leider musste ich wieder feststellen das das Problem nach 45 min wieder da war, nur diesesmal nur standlicht :( immerhin, aber wenn ich an der ZE Wackel, dann geht das weg. Ist da vielleicht ein Kabel lose???

  • Ja das weis ich, hat hatte schon jeden Stecker raus und mal geschaut ob die Stecker alle in Ordnung sind, sind die ja alle, hab nun auch ein bisl die Kabel zurecht gefummelt, das man da auch wieder einen Durchblick hat.


    Wenn man das durch Wackeln hin bekommen hat, dann ist das Problem weg, aber wehe, man fährt über eine unebenheit, dann leuchtet die wieder :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...