Golf Diesel einfach ausgegangen...

  • Hallo zusammen,


    gerade eben ist mein Golf Diesel in der Strasse vorm Haus im Leerlauf einfach ausgegangen. Habe ihn ausrollen lassen, danach gestartet und er lief wieder ohne Probleme. Hatte ihn 20km zuvor randvoll mit Pflanzenöl gemacht. Es gab ein paar Luftblasen in der Zulaufleitung.


    Eure Tipps?


    Vielen Dank schin mal im voraus.
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

  • könnte durchaus an einem verschmutzten Dieselfilter liegen, denn wenn da noch problemlos das Diesel durchkommt, reicht's noch lange nicht für's POel... aus diesem Grunde wird das POel ja auch vorgeheizt... zúm die Fließfähigkeit zu verbessern...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Update:


    Heute vor 1 Stunde: Fahr mit 130km/h auf der Autobahn über eine etwas gröbere Unebenheit (Brückenanfang). Plötzlich blinkt die Warnlampe bei der Temperaturanzeige auf und geht nach 2 Sekunden wieder aus. Am Ende der Brück noch mal Unebenheit, die Warnlampe blinkt noch mal und ich merke der Motor ist aus.


    4 Gang eingekuppelt und der Motor lief 30km bis nach Hause einwandfrei (einmal bei einer Unebenheit blinkte noch mal die Warnlampe, es passierte nichts......)


    Eure Tipps??


    Vielen Dank im voraus
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Hausi ()

  • Also die Warnlampe fürs Kühlmittel hat je eigentlich nix mit dem an oder aus des Motors zu tun.
    Ich denke mal das dein Zündkontaktschalter etwas ausgeleiert ist und durch diese Unebenheiten ganz einfach den Motor "ausgemacht" hat. So als ob du mit dem Schlüssel Zündung aus machst.
    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Also die Warnlampe fürs Kühlmittel hat je eigentlich nix mit dem an oder aus des Motors zu tun.


    Denk ich mir an sich ja auch, aber es war im nach hinein betrachtet auch bei aller ersten Mal so, das ich über eine Unebenheit gefahren bin, und dann der Motor ausgegangen ist. Da es aber am Tag war, kann es gut möglich sein, daß ich die Warnlampe trotz blinken nicht gesehen habe.


    Wann blinkt denn eigenltich die Warnlampe...?


    Viele Grüße und schon mal danke :)
    Hausi


    PS. Der Zündkontaktschalter könnt's wirklich sein....

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Hausi ()

  • Zitat

    Original von Hausi
    Wann blinkt denn eigenltich die Warnlampe...?


    Beim einschalten der Zündung blinkt die für eine kurze Zeit.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Beim einschalten der Zündung blinkt die für eine kurze Zeit.


    Jepp, für diese Erkenntnis habe ich etwas länger gebraucht.... :)
    Also bei nächster Gelegenheit kommt ein neuer Zündkontaktschalter rein.


    Merci :]
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...