hilfe wasser im sicherungskasten

  • hi leute vielleicht kennt jemand dieses problem ich hab wasser unterhalb des sicherungskasten wo sich in der kunstoffverkleidung sammelt und langsam auf den boden tropft wenn es regnet dachte erst es kommt von dem gummi an der frontscheibe aber da ist alles dicht.wenn ich die klappe vo sicherungskasten ab mache und links rein greife ist alles nass.

  • da wird dein scheibenrahmen durch sein und jetzt bitte nicht sagen du hast nachgeschaut und es ist alles OK. mann muss die scheibe ausbauen sonst sieht man es nicht!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Oja, so sieht das aus.
    DD4DA820372311DDAA35E8B454AFB92E.jpg


    Sah man von aussen auch nicht viel. Hier noch die beifahrerseite


    DD9B2BE0372311DD985F01D054AFB92E.jpg


    War auch die ZE geflutet. Komplette elektrik hatte sich verselbstständigt :(

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Hi,
    Sorry, da muss ich mich mal mit reinhängen. =) Beim Kumpel ist es ähnlich, und zwar so:


    Wenn man mit einer Flasche (ca.1,5L) Wasser auf die Fahrerseite der Windschutzscheibe und in den Wasserfangkasten auskippt, dann Tropft es auch nach etwa 4-5min. auf die Fußmatte.
    Er hat sie Klappe vom Sicherungskasten abgemacht und dnn bemerkt das es NUR am Dämmstoff am Blech zum Motorraum in Bereich des Tachos durchnäßt..
    Somit ist es nicht an der A-Säule oder in der mitte nass am Blech/Dämmstoff, nur in Tachonhöhe..


    Wo kommt es her???
    Durch das Blech im Wasserkasten? Weil d ein Haarriss ist? Oder durch die Scheibe ? :O


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von shannen ()

  • Hallo,


    bei mir war auch der Sicherungskasten nass und die ganze ZE hat sich verselbstständigt. Bei mir ist es aber nicht am Scheibenrahmen gelegen. Der war bei mir wie neu. Bei mir ist es zwischen A-Säule und Wasserkasten rein. Einer hat von draussen mit nem Gartenschlauch von allen Richtungen gespritzt und einer hat innen geschaut und mittendrin hat man oben unter dem Scheibenrahmen direkt im Eck der A-Säule die Wassertröpfelchen reinkommen sehen. Es war ein kleiner Haarriss in der originalen Dichtmasse. Habe es dann mit Scheibenkelber verschmiert und seitdem ist alles trocken.

    DAS Original 1989

  • mein scheibenrahmen ist ok scheibe wurde vor einem jahr getauscht!bei mir wird am meissten der teppich über dem hauben zug nass ich finde den fehler nicht wo es her kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ihr immer mit eurem Gammel am Rahmen ... es gibt auch noch andere Möglichkeiten. :D


    Bei mir war es die serienmäßige Öffnung im Wasserkasten für die Kotflügelantenne schuld.


    Mein Golf hatte ab Werk nur Radio Vorbereitung und beim nachträglichen Einbau
    haben die Freaks von VAG eine Stabantenne eingesetzt und statt dem orginalen Spopfen haben die Bärensche**** genoimmen.


    Der ist irgentwann im Laufe der Zeit weggeschmolzen und so kam Wasser in die ZE.
    Hat mich einen Thermoschalter und ein Relais für die el. Fensterheber gekostet.


    Bei meiner orginalen el. Antenne von VW war dann der Stopfen bei.


    Somit wieder alles orginal und 100% Dicht :]


    So erging es mir damals : Schalterbeleuchtung führt Eingenleben

  • bei mir jetzt auch! von außen ist null zu erkennen...
    hab ich erst jetzt bemerkt weil ich unten alles weggebaut habe. werde heute mittag mal genau schauen. wasserkasten ist eigentlich sauber!!


    und die karre hat erst 80.000 km drauf da kann noch net soviel rost sein oder?

  • das hat ja auch nix mit dem km stand zutun, einmal durch regen fahren und dort ist wasser hinter und es gammelt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so hab heute mal geschaut. hinter der scheibe unten an der ecke sehe ich null! habe die dichtungen hochgezogen und da ist alles top!
    im wasserkasten hinten war bissel viel konservierungsmasse.. die hab ich jetzt mal weg gekratzt und abwarten was passiert.


    werde morgen mal bissel wasser reinschütten und schauen ob da was durchkommt.


    wenn ja müsste ich es mit verdünnung sauber machen und mit ubs mal behandeln...


    ich berichte euch, an was es bei mir gelegen hat

  • ich wiederhole mich zwar ungerne aber nun nochmal, man kann die dichtugn von aussen anheben wie man will, aber die stellen die rosten wird man NICHT sehen, denn dafür muss die scheibe raus. ich habe das schon alles durch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...